Stabilizer von Robbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logo10
    logo10

Stabilizer von Robbe

Hallo zusammen,

ich habe mir den Stabilizer 3D von Robbe angeschafft, um bei Kameraflügen eine Fluglagenstabilisierung zu erreichen, die mir bessere Bilder ermöglicht. Bekanntlicherweise ist ein ruhiges Schweben in größerer Höhe ja relativ schwierig, der Heli muß ständig korrigiert werden, man sieht nie genau ob er in der Waagrechten sauber liegt.

Nun zu meinem Problem: um bei steigenden Knüppelausschlägen von Roll und Nick eine zunehmende Ausblendung der Sensität des Stabilizers zu erreichen, müssen zwei Mischer programmiert werden. Und zwar je mehr Nick desto geringer die Wirkung des Stabilizers. Bei Roll das gleiche.

Wer kann mir einen Tipp geben, diese Funktionen bei der MC 24 zu realisieren?

Grüße

Axel
  • richard4
    richard4

Stabilizer von Robbe

Du gehst in den Menüpunkt "Freie Mischer" (Funkt. 72). Dort wählst du jetzt "KurvenMIX 9" aus (wenn du keine anderen freien Mischer verwendest).
    Du trägst bei "von" , die Kanalnummer von Nick/Roll ein. (beim ist Nick Nr.3)
    Bei "nach" trägst du die Kanalnummer des Stabilizers ein. Dann drückst du auf den Pfeil rechts unten ("Einst.").

Wenn mit zunehmendem Nick die Funktion des Stabilizers abnehmen soll, heisst das, dass bei Nick 0% die Funktion des Stabilizers ab größten ist. Bei Nick (-/+)100% ist sie am geringsten.

Also muss die Kurve in der Mitte am höchsten und an den Enden am niedrigsten sein.
    Du stellst also "Punkt L" (links unten) und "Punkt H" (rechts unten) auf -100%
    Den "Punkt 1" muss du auf +100% stellen und der Punkt muss sich in der Mitte der Kurve befinden.

Wenn du das ganze auch für Roll machen möchtest, dann wählst du bei "Freie Mischer" den nächsten Kurven-Mix aus und trägst bei "von" anstelle der Kanalnummer von Nick, die Kanalnummer von Roll ein. Die Kurve programmierst du genau wie die von Nick

Du kannst dann noch nach belieben die Prozentzahlen ändern.

So würde ich das Problem lösen. Vielleicht kennt jemand noch eine andere?!

Kommentar

• logo10
      logo10

Stabilizer von Robbe

Vielen Dank Richard,

genau so hat es funktioniert

Kommentar

Lädt...
      X