mein servo vom 611er Gyro ist tot?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chdeml
    chdeml

Hallo
    mein servo vom 611er Gyro macht keinen muxer mehr. Was kann das sein?
    Der heli war noch nie in der luft. Habe bis jetzt nur eingestellt. (ja ja ich werde zum Händler gehen , bin aber so neugierig) Wisst ihr da was?

christian
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Hat es denn schon irgendwann vorher mal korrekt gearbeitet ?
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

In einem gestrigen Telefonat mit einem Flugkollegen erfuhr ich auch das bei einem Vereinkollegen von ihm ein S9256 seinen Dienst quitiert hat.

Erst durch ganz kleine Zucker angekündigt und dann zap aus.

Vermutungen werden nix bringen, daher wäre es nett, wenn du den Fehler deines Servos mal posten könntest nach der Garantierep.

Kommentar

• chdeml
        chdeml

Also einstellen hat sich das servo lassen, geflogen bin ich noch nie. Gestern wollte ich nochmal alles überprüfen (sollte heute mal gestartetwerden), servo macht nix, beim knüppelbewegen ging es in vollausschlag und aus.
        brings montag mal zu meinem händler. wollte nur wissen ob euch auch schon sowas passiert ist.

bis dann
        christian

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Mit wie viel Zellen fliegt Ihr den? 4 oder 5 ?(

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Mit wie viel Zellen fliegt Ihr den? 4 oder 5 ?(
            Gute Frage, könnte eine mögliche Fehlerquelle sein, da das Servo nur mit 4.8 Volt betrieben werden darf. Laut Technischen Daten. Kreisel selber darf bis 6 Volt betrieben werden.

Kommentar

• chdeml
              chdeml

ich glaube der Kreiselcomputer regelt den strom selber runter. ich habe 2x2 Konis und nen Regler vom Moraw....oder wie man den auch immer schreibt.

montag geht es zu Robbe.
              Man bin ich gespannt. in der anleitung steht aber wegen dem strom keinerlei warnung oder so.

bis dann
              christian

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

ich glaube der Kreiselcomputer regelt den strom selber runter. ich habe 2x2 Konis und nen Regler vom Moraw....oder wie man den auch immer schreibt.

montag geht es zu Robbe.
                Man bin ich gespannt. in der anleitung steht aber wegen dem strom keinerlei warnung oder so.

bis dann
                christian
                Nein deine Gyro Elektronik regelt den Strom nicht runter. Auf alle Fälle beim 601er wars nicht der Fall.
                Habe im Rotor was gelesen über eine Elektronik die sich einer gebastelt hat um seine Anlage mit 6 Volt betreiben zu können. Er hat es so gemacht, das nur das Heckservo mit 4,8 Volt betrieben wird, und der Rest mit den 6 Volt.

Kommentar

• brollimaster
                  brollimaster

Hi,
                  das mir dem leichten Zucken und dann in Vollausschlag stehen bleiben ist mir mit dem S9251 vom Gy601 im Flug passiert Ich hab den ganzen Kreisel zu robbe geschickt und warte noch ab, was die dazu sagen.

Gruß: Björn

Kommentar

• chdeml
                    chdeml

wobei da nix sein dürfte , da mein schalter den strom auf 5,5 runterregelt.
                    Oder hab ich da was falsch verstanden und das ist zu viel? Wenn doch, dann müßte ich kurz mal ausflippen&#33;
                    Aber das kanns ja auch nicht sein , ok, wenn ich mit 7 Volt reifahre oder so aber wenn 5,5 volt ärger machen , dann weis ich nimmer.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Also ich wollte den Heli auch mit 5 Zellen fliegen und habe mir sogar den Robbe Limiter gekauft. Aber da war nix. Trotz der festen 5.7 oder 5.6 Volt die anstanden, ging das Servo im Stand ohne das der Motor lief schon wie verrückt und zuckte wie doof. Wenn dann mit 4 Zellen Akku, der ja voll auch 5.8 volt kurzzeitig hat, flog war wieder alles in butter.

Ich flieg jetzt seit knapp 8 Monaten mit dem 601 und den 9251. Geht alles wunderbar und perfekt.

Der Text beim Robbe Limiter gibt sogar dann die 4.8Volt Servos für den Betrieb mit 5 Zellen und Limiter frei. Steht in der Beschreibung. Funktionieren tut es aber nicht. Robbe macht sich da echt gedanken. Tasche auf. Geld rein. Fertig. Der nächste bitte. Tasche auf. Geld rein. Der nä....... X(

Kommentar

• chdeml
                        chdeml

;( schei...benkleister, ka.. mann&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;& #33;&#33; ??&#33;? X( X(
                        Was soll ich denn jetzt machen.
                        Konis weg und nimhs rein oder den 611er zurück und 601er nehmen*??

Kommentar

Lädt...
                        X