Anfänger stellt Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Humphrey74
    Humphrey74

Anfänger stellt Frage

Hi @all

Bin absoluter Heli Neuling und habe mir einen kleinen Walkera RD 36 zugelegt.
    Jetzt habe icn ne Frage zum Gyro.
    Gestern habe ich meine ersten Flugversuche gestartet und folgendes festgestellt:

Bei eingeschaltetem Sender und Empfänger zuckt das Heckservo ziemlich rum. Soll wohl normal sein, wie ich schon mal hier gelesen habe. wenn ich den Heli dann mit dem Heck in verschiedene Richtungen drehe, dann spielt der Servo auch gut mit. So gesehen ist der Kreisel wohl in Ordnung !?

Wenn ich aber (auf glattem Parkettboden) einen Startversuch mache, ohne überhaupt bis zum Abheben zu kommen, dann muss ich extrem stark gegen steuern, um nicht völlig zu rotieren. als ich einmal vom "Gas" ging, fing der Heli völlig an zu rotieren. Habe irgendwie den Eindruck, dass etwas verstellt ist. und solange ich da keine Klarheit habe will ich nicht wirklich bis zum Anheben weitergehen.

Habt ihr Tipps wie ich eine Fehleinstellung testen könnte?

Danke
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Anfänger stellt Frage

Hi!

Hast DU mal die Wirkrichtung des Gyros getestet (steuert der Gyro auch dagegen, wenn Du das Heck drehst)? Ich könnte mir vorstellen, dass da der Reverse-Schalter umgestellt werden muss.

Markus

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Anfänger stellt Frage

Was ist es denn für ein Kreisel?

Kleiner Tip: ziehe kurze Spritschlauchstücke über die Kufen wenn du auf sehr glattem Boden startest.
      Moin

Kommentar

• Humphrey74
        Humphrey74

Anfänger stellt Frage

Hi!

Nein, die Richtung ist schon so wie sie sein sollte. Hab grad in nem anderen Thread gelesen, dass wieser WK-001 Gyro wohl eher für die Mülltonne ist 8o

Sonst irgendwelche Tipps?

Kommentar

• likesthat
          likesthat

Anfänger stellt Frage