Heckservo mit Ã?l vollgelaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Heck
    Bernhard Heck

Heckservo mit Ã?l vollgelaufen

Nachdem mein Heckservo sich so mit ßl gefüllt hat das es nur noch wiederwillig arbeitet stellt sich die Frage mit was die Platine Reinigen.
    Spiritus, Aceton, Bremsenreiniger, Spüli, Glasreiniger oder gibts was spezielles?

Grüße Bernhard
  • J-S
    J-S
    modellbau-nordhausen
    Fachgeschäft & Flugschule
    • 16.07.2003
    • 1073
    • jens
    • Nordhausen/Thüringen

Heckservo mit ßl vollgelaufen

Also spiritus sollte gehen, alles andere was du aufgezählt hast, ist sicher zu aggressiv und würde den Kunsstoff anlösen.

Grüße JS
    www.modellbau-nordhausen.com
    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• dheli
      dheli

Hallo Bernhard,

Nachdem mein Heckservo sich so mit ßl gefüllt hat das es nur noch wiederwillig arbeitet stellt sich die Frage mit was die Platine Reinigen.
      Ein Tipp von mir vergiss das Servo im Heli, Du kannst es ja im Car oder Schiff verwenden )

Egal was Dein Heli gekostet hat. Solch ein Servo kostet Dich eventl. mehr als Dein ganzer Heli. Vor allem wenn Du bedenkts welchen Schaden ein Heli anrichten kann Also wenn er abstürtzt ist es noch das einfachste, sollte dazu noch ein Personenschaden dazu kommen wirds echt happig, Helischaden eventl. 100,500,1000, Euro oder noch mehr ist relativ wenig wenn Dein Partner oder Beobachter z.B. ein Auge verliert

Kommentar

• Andreas2
        Andreas2

mal ganz ehrlich, dann dürften wir garnicht mehr hubschrauber fliegen, weil passieren kann immer was.

Kommentar

• dheli
          dheli

Hallo Andreas,

mal ganz ehrlich, dann dürften wir garnicht mehr hubschrauber fliegen, weil passieren kann immer was.
          Damit hast Du absolut recht. Nur die Frage sei gestattet. Wie ist es wenn ich vorher ( Vorm Crash ) schon weiß das was nicht in Ordnung ist . Dann bleibt doch wohl nur die Antwort "" Ich hab von nix ne Ahnung und davon sehr viel"" Daß wird Dir aber hier in Deutschland kein Richter abnehmen :O

Kommentar

• Bernhard Heck
            Bernhard Heck

Vielen Dank für die Tipps, werde die Platine dann mal mit Spiritus reinigen und in mein Segelboot einbauen. :rolleyes:

Grüße Bernhard

Kommentar

• Andreas2
              Andreas2

warum landet immer gleich alles bei Gericht?

wozu habe ich eine Versicherung abgeschlossen? Wenn der Geschädigte Ansprüche geltend macht, gebe ich diese Ansprüche an die Versicherung weiter.

Warum sollte ich mich im Schadensfall vor Gericht rechtfertigen müssen?

Kommt ein Gutachter der Versicherung und sagt " Da war aber ßl in deinem Heckservo"? :rolleyes:

Natürlich hast Du recht, dass man keine defekten Teile einbauen soll, aber was zerstört das ßl denn tatsächlich im Servo?

Warum soll ich ein gereinigtes Servo nicht noch benutzen dürfen?
              Habe nach meinem letzten Absturz auch das Getriebe des Heckservos gewechselt und bin dann wieder damit geflogen.

wieder mal der disclaimer: will niemand angreifen, ist nur meine Meinung

Kommentar

• martin_fuerst
                RC-Heli TEAM
                • 12.06.2001
                • 4042
                • Martin
                • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo,

aber was zerstört das ßl denn tatsächlich im Servo?
                Weniger die Platine - da kannst ja möglicherweise "rumputzen" (wenn es beruhigt)
                Wirklich nicht gut ist ßl im Poti und an den Bürsten des Motors.
                Und deshalb geht das Ding dann möglerweise nicht mehr besonders gut.
                Aber hier ist ja kein Problem, denn Bernhard bauts ja ins Boot ein

LG
                Martin
                Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• airforce-one
                  airforce-one

Hallo,

wozu habe ich eine Versicherung abgeschlossen? Wenn der Geschädigte Ansprüche geltend macht, gebe ich diese Ansprüche an die Versicherung weiter.

Warum sollte ich mich im Schadensfall vor Gericht rechtfertigen müssen?

Kommt ein Gutachter der Versicherung und sagt
                  Diese Naivität, in der heutigen Zeit, erschreckt mich!
                  (Habe eine Versicherung und habe deshalb keine Verantwortung mehr) ?( ?( ?(

Kommentar

• Andreas2
                    Andreas2

@airforce-one

darauf habe ich gewartet.
                    Aus welcher Aussage schliesst Du dass ich naiv bin und keine Verantwortung habe?

Habe lediglich gesagt, wie ich mich im Schadenfall verhalte und gefragt warum immer alle vor Gericht ziehen wollen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und bitte nicht immer Dinge in Aussagen hineininterpretieren, die so nicht getroffen wurden.

@martinfuerst

Danke für die Aufklärung
                    An das Poti hatte ich nicht gedacht.

Gruss

Kommentar

• Thomas.Pajonk
                      Thomas.Pajonk

Hallo Leute!!!! Jetzt kommt mal wieder runter! Klar ist doch, dass man maximale Sorgfalt betreiben sollte, da alles was fliegt kein spielzeug mehr ist. klar ist aber auch, dass man, wenn man das nötige fachwissen hat, reparaturen, woran auch immer, selbst durchführen kann. das liegt doch im ermessen eines jeden einzelnen!

Kommentar

Lädt...
                      X