Im neuen Rotor wird sich sehr löblich über den CSM 720 geäussert.
Eigentlich wurde nur Possitives gefunden, Schwachstellen scheinen keine da zu sein.
Wer von Euch hat schon Erfahrung mit dem Kreisel und kann dem zustimmen oder auch nicht ??
Ich habe diesen gyro schon seit ein paar Gallon im betrieb.
Nach anfänglichen problemmen mit dem 8700g von JR, habe ich nun das 9251 von Futaba dran. Funzt einfach geil. Hält genauso gut wie der GY 601,wenn nicht sogar besser. Sehr leicht zu programmieren. Und sehr übersichtliche software8PC anschluss) Werde ihn dieses Wochenende im Rocket testen um zu sehen wie er mit grösseren vibrationen klar kommt. Man muss sich an dem sehr weichen klebepads gewöhnen. Aber funktioniert.
Kann ihn nur weiter emphelen.Habe ihn mir gekauft weil ich langsam das einstellgehäse des 601 leid bin.Nimmt einfach zuviel platz weg, dann hat man auch 50 gramm ggewicht gespart.
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Was soll ich nun aus deiner Antwort schliessen ?? - Taugt der Autor des Tests nichts oder taugt der Kreisel nichts ? Und eigentlich wollte ich wissen, ob jemand den Kreisel fliegt und dem zustimmen kann oder nicht ?
Und deshalb Danke an Janis, das hilft einem schon weiter.
Und Janis, wenn du deine Rockettests beendet hast, wäre es schön, wieder von dir zu hören.
720er mit 9256 Servo ist meiner Erfahrung nach etwas besser als 611er mit dem gleichen Servo. In einem Verbrennerheli mit sehr hart laufendem Motorwar allerdings die Montage wie von CSM vorgegeben zu weich - herkömmliche Montage mit einem Klebepad war besser.
Die Verbesserung gegenüber dem 611er hat sich eigentlich nur bei Manövern gezeigt, wo man trotz extrem wechselnder Last am Hauptrotor konstante Drehrate am Heck braucht. Beispielsweise pirouetting loop und so. Bei manchen abrupten ßbergängen im 3D-Bereich regelt der 720er das Heck etwas präziser aus.
Für das, was ich fliegen kann, nimmt sichs nichts. Die kleinen Unterschiede spielen sich wirklich auf einem extrem hohen Niveau ab. Aber der 720er ist natürlich leichter, billiger, und einfacher in der Anwendung.
War heute mit dem Rocket fliegen.Da in dieser Maschiene ein etwas ruppigere Motor läuft, ist das wohl der beste Testräger. Und ja, der 720 hat es mit bravour gezeigt das er mit vibration nichts am hut hat!Habe nocht nicht mal das vibrationsfilter eingeschaltet.Habe die empholenen 4 klebe pads drauf.
Habe ihn mit nem 9250 verbunden. Gerade beim Rocket hatte ich mit dem Gy 601 probleme, wenn ich rückwärts Loopings mit viel Pitch flog. da drehte das heck schon öfters weg.Ob es jeztz daran liegt das das 9250 mit 5,5kg kraft 2 kg stärker ist als das 9251 oder der 720 doch besser hält kann ich nicht beantworten.
Aber er hält auf jeden fall nicht schlecher als der gy 601/611.
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar