Graupner DS 8231 auf allen Funktionen.
Welche Servos für einen 90er?
Einklappen
X
-
-
@Kleiner Pilot:
Wie du siehst, wird es immer so sein, dass jeder vorwiegend seine "Hausmarke" - unabhängig vom Preis-Leistungsverhältnis oder andere objektiver Merkmale empfehlen wird...
Im Endeffekt, wirst du dich selbst unter den vielen empfohlenen Möglichkeiten entscheiden müssen. Nur soviel, die bis jetzt hier genannten sind alle keine Schlechten.
Nimm einfach das, was dir unter Berücksichtigung deiner persönlichen Interessen und von den Daten her am ehesten zusagt.
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
@Tobi
Danke für den Tip. Hatte ich mir jetzt auch so gedacht.
Es gibt wohl unendlich viele Lösungen.
Kommentar
-
Andreas2
nachdem ich sonst auch immer nur futaba geflogen bin habe ich auf dem R90 mal Hitec probiert:
5925 auf Nick und Roll und 5945 auf Pitch.
auf Gas habe ich ein 3152.
Habe aber auch schon negatives wegen der Metallgetriebe der Servos gehört.
Kann ich aber wegen der wenigen Stunden auf dem 90iger noch nicht bestätigen.
Kommentar
-
Hitec Servo HS-5925MG Digi GA-Motor@all
Vielen Dank erstmal für die vielen Informationen
Die Auswahl ist wahrscheinlich unendlich
@Uwe Z.
Ich hab mal nach den 6965 geguckt, was ich gefunden habe, haben sie eine schlechtere Stellkraft als die 5925
Wenn ich die Hitec 5925 für die Taumelscheibe nehme( ist doch ein schnelles, starkes Servo und guter Preis), was sollte ich dann für Gas nehmen.
Da kann ich doch theoretisch dasselbe nochmal nehmen oder?
Oder reciht da auch das S3152, wie Tobi geschrieben hat.
Wo nach entscheidet man das eigentlich genau?
Taumelscheibe= schnelles Servo mit ein bißchen Kraft
Pitch= eventuell ein bißchen mehr Kraft
Gas= Schnelles und sehr starkes Servo
Ist das so in etwa richtig?
Technische Daten: Betriebsspannung: 4,8-6,0 V;
Stellmoment: 74/92 Ncm;
Stellgeschwindigkeit: 0,10/0,08 s/60°;
Features: 6-fach Poti; doppelt kugelgelagert; Metallgetriebe
72.-
Hitec Servo HS-6965HB Digi GA-Motor
Technische Daten: Betriebsspannung: 4,8-6,0 V;
Stellmoment: 86/104 Ncm;
Stellgeschwindigkeit: 0,10/0,08 s/60°;
Neue Serie von Hochleistungs-Digital-Servos mit Glockenanker-Motor und Karbonite®-Getriebe.
65.-
kuckst du hier
Ein Servos sollte halt nie immer am limit arbeiten müssen. Kommt auch drauf an wie du fliegst...
wie _Tobi@ schon schreibt...... also wennst du es dir leisten kannst, würd ich die Futaba kaufen. Ich würd mir die 9351 kaufen. Die kannst in jeden Heli mitnehmen später. Must ja nicht bei Robbe für 199 Euro kaufen. Bei Cyberheli.com kosten die 270 Euro (bei 3 Servos) bei dem Dollarkurs plus Steuer und Zoll. Hab da schon viel gekauft und war immer alles Top.
Kommentar
-
Ist wohl Futaba und nicht robbe, aber spielt keine große rolle, da das ein Händler ist und du die 2 jahre Gewährleistung hast. Genau so wie es Robbe macht. Wenn der Heli im Acker steckt must wohl sowieso die Zahnräder wechseln. Bei Mängeln muß der Händler bei ebay auch das Servo tauschen. Sachmangelhaftung 2 Jahre.
Wenn ein abmahn Anwalt die Anzeige sieht kann er sowieso mit ßrger rechnen. Da sind x rechtsverstöße in der Anzeige....
Bild ist urheberrechtlich Geschüzt da von Robbe kopiert. Text auch. Kein hinweis auf rückgaberecht innerhalb 14 Tagen da es ein Händler ist usw.....das wird teuer...
Mein Freund hat gerade ne Klage am als wegen sowas. Steitwert 50000 Euro. Herzlich willkommen. Er hat vergessen das mit den 14 Tagen.... einzuschreiben
Kommentar
-
Hallo,Hallo,
weiß jemand ob es sich hierbei um Robbe-Servos handelt oder um Importware.
Habe vom Verkäufer keine Antwort erhalten.
Gruß
Markus
notfalls schreib ihn doch einfach an und frag.
Dann weisst du es genau!
Würde eher auf Robbe Servos zurückgreifen. Denn die kannst du dann auch zu Robbe einschicken. (nach Garantie)
WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
www.Stefan.Wachsmuth.com
Kommentar
-
Gast
@Stefan: In meinem Posting steht, daß ich den Händler angeschrieben habe - leider ohne Antwort! Das läßt wiederum auch auf den Händler Rückschlüsse zu...
@Uwe: Wenn der noch nicht einmal die Rechtslage bei über 2000 Bewertungen kennt, wie soll dann eine möglicherweise notwendige Garantie-Abwicklung erfolgen im Sinne der Käufers.
Ich denke übrigens auch, daß es Import-Ware ist.
Gruß
Markus
EDIT: Angebot beendet obwohl noch 3 da sind!? Und nicht nur das - alle Angebote von ihm sind weg!
Kommentar
-
@ Markus@Stefan: In meinem Posting steht, daß ich den Händler angeschrieben habe - leider ohne Antwort! Das läßt wiederum auch auf den Händler Rückschlüsse zu...
@Uwe: Wenn der noch nicht einmal die Rechtslage bei über 2000 Bewertungen kennt, wie soll dann eine möglicherweise notwendige Garantie-Abwicklung erfolgen im Sinne der Käufers.
Ich denke übrigens auch, daß es Import-Ware ist.
Gruß
Markus
EDIT: Angebot beendet obwohl noch 3 da sind!? Und nicht nur das - alle Angebote von ihm sind weg!
Du lässt dich hier über einen ebay Händler aus, obwohl Du anscheind nicht den blassesten Schimmer hast.
Auktion Endet: 01.02.06 10:19:59 MEZ
Angebotsbeginn: 22.01.06 10:19:59 MEZ
Menge: 3 von 12 verfügbar
Der Händler ist absolut OK und es können die Teile, meist RC ohne bedenken von ihm gekauft werden. Bei Problemen absolut korrektes verhalten.
Eigene Erfahrung und keine Werbung !
Kommentar
-
Das wird Ihm der Richter dann schon sagen, wie die rechtslage ist. War erst letzte woche auf einer heissen Ferhandlung. Da gehen schnell mal die Lichter aus, bei so manchen der zu Naiv ist und denkt, wird schon keiner merken....@Uwe: Wenn der noch nicht einmal die Rechtslage bei über 2000 Bewertungen kennt, wie soll dann eine möglicherweise notwendige Garantie-Abwicklung erfolgen im Sinne der Käufers.
Kommentar
-
Gast
Hallo Arne,
gebe dir recht - hab nicht ganz genau hingeschaut.
So ist das halt wenn man neben der Arbeit mal kurz reinschaut...
Es war halt sehr verwunderlich, daß alle Auktionen bei ihm heute ausgelaufen sein sollen da er ja wohl sehr viel verkauft.
Aber: Auf meine Anfrage von gestern hat er sich dennoch nicht gemeldet und wichtige Hinweise wie 14 Tage Rückgaberecht fehlten defintiv auch.
Daß er ein seriöser Händler sein soll wie du schreibt läßt sich daraus leider nicht schließen.
Nebenbei: Du haust auch gleich ganz schön um dich und unterstellt anderen nicht den "blassesten Schimmer" zu haben. Vielleicht wäre da auch eine sachliche Info, daß die Auktionen ausgelaufen sind angebrachter gewesen - oder?
Gruß
Markus
Kommentar

Kommentar