GY 401 + Digiservo Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zinger
    zinger

Habe eine Eclipse von Hitec / neuer Raptor mit GY 401. Blinkt rot. Empfindl.keit an Ch. 5. Wo liegt der Fehler ? Welche Werte muessen in die Eclipse unter Gyro *
  • michamerlin
    Member
    • 24.10.2003
    • 875
    • Michael

hi zinger

ich kenn mich mit der eclipse nicht aus, aber gebe dir trotzdem deinen tip.
    für dein erstes post klingt es ganz schön unpersönlich. du hast nicht einmal ein "hallo" oder " gruß XX" geschrieben. geschweige denn irgendetwas zu deiner person. ich befürchte fast du wirst für so ein auftreten nicht mit antworten überhäuft.

gruß micha

Kommentar

• zinger
      zinger

Du magst recht haben. Komme leider aus einer "Umgebung", wo mehr Inhalte zählen. Das sollte beim Hobby (habe Jahrelang keine Zeit dafür gehabt / meine beiden Vollzeitjobs liegen 1200 km auseinander) anders sein. Also: Ich bin schon wegen dieser Vorgeschichte solche Foren gewöhnt und habe immer sehr viel lernen können. Hoffe das wird auch hier so sein !

Trotzdem zur Frage zurück: Der GY 401 zeigt, daß er kein Heckrotorsignal vom Sender bekommt. Das Servo für hinten reagiert aber auf Steuerbefehle vom Sender. Was nun ?

Gruß also unbekannterweise an alle / danke für den Hinweis / werde mich ßNDERN !

Gert

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

hi,

willkommen im forum. stell dich doch mal persönlich vor, das macht einen guten eindruck.
        wegen deiner frage, schau mal hier
        wie schaltest du denn den kreisel ein, im normal oder im avcs mode?
        du musst ihn immer im avcs mode einschalten!
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Hallo Gert,

wie in der Anleitung beschrieben mußt du den Kreisel im AVCS-Mode einschalten, damit er die aktuelle Trimmposition beim initialisieren übernimmt. Das bedeutet: den Kanal, an dem die Empfindlichkeit hängt auf über 0% stellen wenn du den Empfänger einschaltest.

Ich weiß, die Anleitung zum Kreisel ist am Anfang mühselig zu lesen, aber es lohnt sich ...
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• zinger
            zinger

Da hast du recht / ich habe mir zur englischen Anleitung dann doch noch eine deutsche Kopie holen muessen / ist genauso verworren wie die englische ...

Ich probier das heute nacht aus / vielen Dank zunächst ...

Kommentar

• Skippy07
              Member
              • 08.04.2005
              • 300
              • Stefan
              • Vreden

Hallo,

irgendwie möchte uns zinger wohl nicht seinen richtigen Namen verraten. Ist bestimmt ein ganz grosses Geheimnis&#33;&#33;&#33;&#33; :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruss

Stefan <--- So macht man das hier&#33;&#33;&#33;
              http://www.vmc-grenzflieger.de

Kommentar

• zinger
                zinger

So neugierig: Dr. Gert Zinger arbeitet als Facharzt einer seltenen Fachrichtung (Fachrichtung stirbt aus in Deutschland (nur in D &#33;&#33;&#33; / woanders nicht, eher im Gegenteil / in D kein Nachwuchs) in D und im Ausland. Habe sehr viel mit digitaler Modellbahn gemacht / endlich umgestiegen auf Modellflug Fläche, jetzt auch ein Raptor ganz neu u. ein Blade-CP zum Jux. Werde jetzt am Sonntag auf dem Mjösasee in Lillehammer den Modellfliegern hier (wo ich inzwischen wohne) zuschauen &#33; Haben hier prima minus 17 grad / dickes Eis / schönes Wetter / leichter Wind ...

Mehr später ...

Kommentar

• airforce-one
                  airforce-one

Hallo, kann´s mir nicht verkneifen.

Komme leider aus einer "Umgebung", wo mehr Inhalte zählen.
                  Die Inhalte findest Du in der Anleitung&#33;

Falls Dir Deine Job´s noch nicht einmal Zeit für ein "Hallo" und "Gruß" lassen, solltest Du Dir überlegen, ob dies das richtige Hobby ist, da man hier sehr viel lesen und Zeit investieren muss.

Nichts für ungut und tschüss

Peter

Kommentar

• zinger
                    zinger

Gut gebrüllt ...

Bin fast 50 und habe genau wie andere ein "Recht" auf ein Hobby. Mein Tag hat so ungefähr 18...20 Stunden / da ist dann nachts Zeit zu lesen. Schlaflose Nächte hat man mit so einem Hobby genug / digitale Modelleisenbahn bringt das genauso mit sich wie Modellflug. Kann mir schon vorstellen, daß andere mehr Zeit haben / hänge allerdings an meinem Beruf / trotzdem kann und will ich mir ein Hobby nicht verkneifen.

Komme aus einem Land, wo man bis zum Umfallen danke sagt (auch wenn es oft eine Formalie ist) / deshalb reagiere ich manchmal überschwenglich (negativ). Kann mich sicher noch ändern bzw. auf ein nettes Forum einstellen.

Guten Flug / schönen Tag noch / geh jetzt runter zum See / 25 cm Eis / hoffe es sind noch einige beim Fliegen ...

Kommentar

• airforce-one
                      airforce-one

Hallo,

Bin fast 50 und habe genau wie andere ein "Recht" auf ein Hobby. Mein Tag hat so ungefähr 18...20 Stunden / da ist dann nachts Zeit zu lesen. Schlaflose Nächte hat man mit so einem Hobby genug / digitale Modelleisenbahn bringt das genauso mit sich wie Modellflug. Kann mir schon vorstellen, daß andere mehr Zeit haben / hänge allerdings an meinem Beruf / trotzdem kann und will ich mir ein Hobby nicht verkneifen.

Komme aus einem Land, wo man bis zum Umfallen danke sagt (auch wenn es oft eine Formalie ist) / deshalb reagiere ich manchmal überschwenglich (negativ).
                      Da können wir doch nichts dafür. Ich komme aus einem Land, wo man mit Höflichkeit am weitesten kommt bzw. meistens Hilfe erhält.

Man kann doch nicht einfach sagen: "Habe keine Zeit, los helft mir jetzt&#33;"

Gruß,

Peter

Kommentar

• määnzer007
                        määnzer007

Also mir ist es persönlich egal, ob du hallo un dtschüss sagst, und ich helf dir auch&#33; Also wie scho gesagt muss der Kreisel im AVCS Mode eingeschaltet werden, einfach schieberegler auf die andere Seite bringen&#33; Dann leuchtet die LED dauerhaft&#33; wenn du dann den schieberegler auf die andere Seite bringst erlischt die LED&#33; dann fliegst du im NORMAL Mode&#33;
                        Hatte das selbe vor 2 tagen, denn da hab ich den GY401 in meinen 60er Rappi eingebaut&#33; :rolleyes:

Viel spaß beim Fliegen, ich geh leider erst Morgen&#33;

Gruß julian

Kommentar

• zinger
                          zinger

Danke für den Rat.

Bin sicher mit vielen weiteren Fragen im Forum zu finden / selbst das reine Lesen im Forum macht Spaß &#33;

Gruß aus Lillehammer &#33;

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                            Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus
                            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Tach zusammen&#33;

Eigentlich OT, dennoch auch wieder nicht.

Ich finde auch, man kann niemanden zwingen, sich hier vor zu stellen und mit letztlich inhaltlosen Floskeln um sich zu werfen. Denn mal ehrlich, ob hier nun jeder in jedem Thread erst "Hallo wie gehts" sdchreibt oder in China faellt der gewisse Sack Reis um....

Leute mal locker bleiben. Ich interessiere mich auch deutlich mehr fuer die Inhalte zwischen "hallo" und "gruss".

Nichts gegen gutes Benehmen und Umgangsformen aber man kanns auch da uebertreiben. Wenn jemand sich das sparen moechte, dann sei ihm das doch belassen. Letztlich hat er ein Problem (gehabt) und dem kann geholfen werden.

Das "wir deutschen" immer so um daemliche Prinzipien streiten muessen, finde ich schlicht banane.

Gruesse

Markus

... der jetzt seinen Rappi auspacken geht
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• zinger
                              zinger

An MßßNZER 007 :

Danke das wars &#33; Funkt &#33;

Kommentar

Lädt...