A.C.T. Gyro brauchbar ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Moin Moin!!!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Classic Gyro von Act?
    Gibt es unterschiede in der Qualität gegenüber dem G-300?
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit anderen Gyros dieser Größenortnung?

BITTE BITTE schwatzt mir in dem Zusammenhang nicht gleich ein GY-601 oder sowas auf[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]. Sicherlich ist es sehr komportabel, da ich mich beim Helifliegen aber sozusagen noch in den Kinderschuhen befinde, möchte ich auch das fliegen erstmal auf konfentionelle Art und Weise lernen, bevor ich mir high tech in den Heli bau.(Auto fahren übt man ja auch nicht gleich in der S-Klasse[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle])

• Kurt
    Kurt

Hallo Karsten,

ich habe mir mal bei Conrad einen ACT gekauft, die hatten ihn vor 2 Jahren im Lieferprogramm. Nach wenigen Flügen habe ich ihn wieder eingepackt und zurückgeschickt. Die Drift war erschreckend. Ich hab dann einen Robbe 3D Gyro gekauft, der zwar auch eine leichte Drift hat, die aber sehr gering ist.
    Vielleicht sind die neueren ACTs besser, das weiss ich aber nicht.

viele Grüße
    Kurt

==============

==============

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo

Ich habe zwei Z-Gyro Competion und einen Z-gyro Classic. Denn Classic benutze ich mittlerweile nicht mehr ( fliege nur noch HH mode )

Mit denn Classic war ich eigentlich immer zufrieden das ding erfüllt vollstens seinen zweck und stabiliesieren tut er besser wie jeder Ikarus Kreisel ( hab schon Profi und Mini gehabt ). Die Drift ist geringer wie beim 3d Gyro ( ich weiss das weil ich einen 3D Gyro in benutzung habe. Trage mal einen Hubi mit 3D Gyro aus denn kühlen Auto in die knallige sonne auch wenn der hubi 10 minuten in der sonne steht ist die Temperatur kompositation nicht gut. Einen Z-gyro classic kann ich direkt aus denn kühlen ins warme bringen und die Drift ist immernoch besser wie beim 3D.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Michael Faupel
        Michael Faupel

Hi,
        alle von mir bis jetzt gekauften und eingesetzten Produkte von ACT waren nicht nur \"brauchbar\", sondern spitze!
        Ich war bis jetzt regelrecht angenehm \"entäuscht\", das die Sachen so klasse waren! ßbersieht man mal das unansehnliche Gehäuse vom kleinen
        Empfänger DS 7 waren der Empfänger im Heli erste Sahne sowie der Drehzahlregler Helitronic 3D und der Z-Gyro Competition hervorragend!
        Keine Ahnung warum die Produkte keine \"Lobby\" haben; Ich jedenfalls verwende die ACT Produkte uneingeschrenkt und bin vollstens zufrieden!
        Ach ja, auch die Rotorblätter sollte man sich mal ansehen.

Gruß Michael

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo beisammen

Ich bin der wahrscheinlich grösste ACT fan hier [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
          Ich hab 4 Empfänger 3 Kreisel mindestens schon 8 Paare Rotorblätter denn Helitronic 3D hab ich auch schon geordert ( ist gerade als Sonderposten für 75 € zu haben )

Der Grund warum ich so ein ACT fan bin ist. Das Preisleistungs verhältnis stimmt einfach. Und wie diese Firma mit ihren Kunden umgeht könnte man schon fasst mit Henseleit vergleichen.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

ich nochmal!!!

Danke für eure Meinungen.

Martin hat in seinen posting das Gy-240 erwähnt.
            Da ich aber einen Moskito fliege, und Robbe das Gyro nur für E-Helis, und Verbrenner der 30ér Klasse empfielt,ist es in meinem Heli nicht einsetzbar.
            Auch möchte ich bei aller Bescheidenheit nicht auf die Empfindlichkeitseinstellung vom Sender aus verzichten.

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Hallo Karsten

Das ist so nicht ganz korrekt.. Du kanst eigentlich jeden kreisel in jedes Modell einbauen egal wie gross es ist....

Gruss Sebastian

All ore Nothing [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/baronrojo.gif\" border=0]

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Karsten,

als ich damals vor der Entscheidung stand, welcher Kreisel ACT oder Futaba habe ich mit der Firma gesprochen.

Ich kann nur bestätigen, dass wie diese Firma mit ihren Kunden umgeht, würde ich als hervorragend bezeichnen!!!!

Habe mich dann halt doch für nen GY401. Doch das Gespräch war sehr gut!

Gruss
                martin

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Ein GY240 ist meiner Meinung nach kein Gyro, der ein ausgewogenes Preis Leistungs Verhältniss hat. Rchnet man nämlich einen 240 + S9253, dann kostet es fast das selbe wie das Set GY401 mit S9253.[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]

Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]

[img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein/huey.gif\" border=0]

Don`t touch the runnig system !

Kommentar

• AndreasW
                    AndreasW

Hallo Arne,

eigentlich ist solch ein Servo für den 240 etwas übertrieben. Grund: Der Gyro ist lt. Hersteller extra für langsamere Servos ausgelegt (festeingestellte Verzögerung). Somit entfaltet das Servo nicht seine volle Leistungsfähigkeit an diesen Gyro. Daher müsste man Set Gyro 240+3001 (od. ähnl.) Preislich mit dem von Dir genannten vergleichen. Von der Leistung her aber überhaupt nicht vergleichbar, aber es sollte ja kein 601 oder so sein.
                    Allerdings kann man den 240er eben nicht vom Sender aus einstellen, aber was soll ich sagen...fummelt einer während des Fluges an der Einstellung der Empfindlichkeit?

Grüße

Andreas

Edited by - AndreasW on 21/02/2002 14:45:59

Kommentar

Lädt...
                    X