..hab neuerdings die 3152 verbaut ,sind jedoch aufgrund der Witterung noch jungfräulich.
Neulich hab ich hier einen Beitrag gelesen, indem es hieß, daß die 3152 zuviel mechanisches Spiel aufweisen. Kann das jemand von den Leuten bestätigen, die diese Servos ja schon einige Zeit im Dienst haben ?? :-)
...mhh...dann kommen sie in nen Segler..schade, daß es in der Preisklasse keine anderen Digi-Servos gibt, mit gleicher Leistung...neulich fand ja schon ein Disput statt, von wegen 9202 (Glockenankermotor) und 3152 (billiger Ferritmotor)....
..hab mich von Anfang an gewundert ,warum die Teile so billig sind...damals bei Fries für 22 eur zu haben. Wenn man bedenkt, daß die Marge doch etwa 100% betragen sollte, kaufen die Händler die Teile wohl für 10-12 euronen ein....also irgendwie seltsam...
Also ich will jetzt nicht sagen dass sie schlecht sind! Sie haben das wohl beste Preisleistungsverhältnis und ich fliege sie weiterhin im 50iger und im 90iger auf Gas!
Wenn man bedenkt, daß die Marge doch etwa 100% betragen sollte, kaufen die Händler die Teile wohl für 10-12 euronen ein....also irgendwie seltsam...
Da bist du aber total auf dem Holzweg....teile deine 100% durch 3 und das ist in etwa die Spanne die ein "normaler" "kleiner" Händler hat. Sicher, wenn ein Händler 100 Stück oder so ,ab nimmt, geht da noch was.Kann sich aber der kleine Händler um die Ecke nicht leisten....er muß ja auch noch andere Sachen im Geschäft haben. Eins hast du aber schon richtig erkannt....für wenig Geld....viel Leistung........geht wohl nicht.
kann dir die 3152 eigentlich nur empfehlen, hatte drei Stück davon in meinem Rappi 30 verbaut bevor ich ihn verkauft habe und war vollstens damit zufrieden. Spiel haben die Servos nicht wirklich viel. Ich denke mal jeder, der schon mal ein Conrad-Servo verbaut hatte kann dir ein Lied in Sachen Spiel singen und da fällt das bißchen der Robbe-Servos nicht mal anähernd in Gewicht!!!
tja...keine Ahnung wie es beim kleinen Händler um die Ecke aussieht...ich hab das mal so von nem größeren Einzelhandelsunternehmen im Rheinland übertragen...die arbeiten bei Kleinteilen sogar mit noch mehr Prozent...ansonsten ist der Laden nämlich schneller Dicht als er aufgemacht hat...sei sicher !!
Ich habe die Servos auch im Raptor 50. Allerdings muss ich sagen, dass sie schon viel Spiel haben. (Ich weiss alles ist relativ). Aber zu dem Preis würde ich sie trotzdem wieder kaufen.
Das mit dem Getriebe fressen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir laufen die 3152 -bis jetzt- ohne Probleme. (etwa 30 Stunden).
ich hab die 3152er in meiner Mosi verbaut und bin vollstens zufrieden.
Spiel habe ich nur indem ich den Servoarm ein wenig in richtung servo/und raus
ziehen kann ist aber minimal.. Ein Servo ist mir mal bei der Vorflugkontrolle
auf Pitch abgraucht und das neue Servo hatte auch Fabrikneu spiel, wie eben angegeben.
Hallo, würde 3152 nicht nehmen, gibt mittlerweile gute alternativen.. gut klar der Preis ist heiß, hab selber mit dem gedanken gespielt in den Xcite welche reinzubauen. Bin aber der Meinung in nen Heli gehören zumindest anständige
Servo auf die Taumelscheibe, klar wird´s ne weile gut gehen... Aber wielange??
Qual der Wahl... optimal wären 9252 ;-) aber leider auch dementsprechend teuer, ausser mann bestellt bei cyberheli oder ähnlichem.
Ansonsten hab ich jetzt ein super Servo gefunden wo das Preis leistung verhältnis stimmt. Das Hitec HS 6635HB, Karbonite getriebe, etc, kann als mit dem 3050 von Futaba verglichen werden, das Hitec hatt eben Kunstoffgetriebe, was mir lieber ist.
Das Hitec ist für nen straßenpreis von 40 euro zu bekommen und das sollte einem sein Spielzeug schon wert sein, egal was für nen Flugstill, gute servo´s sind auch beim Schweben vom Vorteil...
MM ist es Sache der Anwendung. Für knall harten 3D Einsatz sind die S3152 sicher nicht die beste Wahl doch sie tuen ihren Dienst und wenn ich sie nach einem Jahr raus schmeisse, fahre ich immer noch besser als mit doppelt so teuren HiTec, die dann min. 2 Jahre halten müssen.
S9252 ausser auf Pitch wäre nur optimal teuer.
tja...keine Ahnung wie es beim kleinen Händler um die Ecke aussieht...ich hab das mal so von nem größeren Einzelhandelsunternehmen im Rheinland übertragen...die arbeiten bei Kleinteilen sogar mit noch mehr Prozent...ansonsten ist der Laden nämlich schneller Dicht als er aufgemacht hat...sei sicher !!
Der kleine Händler um die Ecke hat bei Servos definitiv keine 100 %...eventuell bei Schrauben Unterlegscheiben usw......da ich einer von diesen besagten Kleinen bin,kann ich dir versichern das ich zb. einen GY 611 bei einem Versandhändler billiger bekomme als direkt von Robbe...ist leider so....und ich rede hier nicht nur von 10 € billiger! So genug gejammert Frau Merkel hat gesagt es geht vorwärts...also los geht´s
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar