Einstellung des Gy 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BadBrother
    BadBrother

Einstellung des Gy 401

Hi Alle
    Ich hab mir jetzt den GY 401 geholt für meine Bell 230 jetzt wollt ich fragen ob man den nich auch einfach fest einstellen kann auf ne empfindlichkeit von 50 oder 70% ohne daß ich den Kreisel noch über einen extra kanal am Sender einstellen muß da ich den Servo Platz am Empfänger bräuchte und sonst schon alle weiteren Steckplätze belegt sind!

Geht des irgendwie ?

Schöne Grüße Marco.
  • Andreas_S
    Andreas_S

Einstellung des Gy 401

Nein das geht nicht, du brauchst für den 401er den Zusatzkanal.

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Einstellung des Gy 401

Sorry aber dazu hättest den GY 240 kaufen sollen ist das Gleiche wie der 401 nur ohne Fernverstellung der Empfindlichkeit.

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Einstellung des Gy 401

Tach,

man kann den 401 ja auch auf den 240 umbauen... nur in die Richtung hat's glaube ich noch keiner gemacht...

Problem ist, dass der Kreisel ohne Kabel nur im Normalmodus funktioniert und nicht im HH-Modus.

Auf Anhib fällt mir jetzt so ein "Failsave-Modul" ein, welches man normalerweise zwischen (ppm) Empfänger und Servo steckt und welches dann eben eine Failsave-Funktion für dieses eine Servo "vortäuscht"... Weiss nicht was diese teile kosten und können, möglicherweise könnte man damit aber auch den HH-Modus ohne Kanal nutzen.

bis denn
        Sebastian

PS: Oder T14 Kaufen... :rolleyes:
        PPS: Oder einfach nen kleinen Servotester mitfliegen lassen... )
        Man braucht ja einfach nur ein Gerät, das dem Kreisel ein Definiertes Signal schickt...

Kommentar

• BadBrother
          BadBrother

Einstellung des Gy 401

Des würde heißen wenn ich des einfach wo kopple mit nem v Kabel wie z.B. mit der Beleuchtung weil ich die ja eh immer an mach dann könnt ich den auch darüber auf einen festen wert sagen wir 50 oder 70 % laufen lassen?!

Kommentar

• Bernd Ruof
            Member
            • 03.08.2001
            • 620
            • Bernd

Einstellung des Gy 401

Hallo,

also wenn Du die Beleuchtung über die Fernsteuerung ein und ausschalten kannst und deshalb keinen Kanal für die Kreiselempfindlichkeit übrig hast, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wenn Du, wie Du schreibst die Beleuchtung eh immer eingeschaltet hast, dann schalte doch die Beleuchtung mit einem im Heli angebrachten Schalter ein und aus und benütze den dadurch frei gewordenen Kanal im Sender für die Kreiselempfindlichkeit. Das ist auch viel sicherer, als mit der Beleuchtung gleichzeitig an der Kreiselempfindlichkeit zu spielen!

Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• BadBrother
              BadBrother

Einstellung des Gy 401

Jo ist auch eine möglichkeit aber glaub hol mir eher nen anderen Empfänger der 9 Servos bedienen kann

Kommentar

• Seppel
                Member
                • 10.10.2004
                • 69
                • Stefan

Einstellung des Gy 401

Noch ein Vorschlag, den ich aber jetzt im Heli nicht unbedingt vertreten würde (bin da mit Bernd einer Meinung: Lieber die Empfindlichkeit vom Sender Regeln als die Beleuchtung zu schalten):

Bei Conrad gibts nen Servotester-Baustein (kostet keine 10€), bei dem man über ein Poti nen festen PPM-Impuls ausgibt. Hab den Baustein in einem RC-Car schon für die Kreiselempfindlichkeit genommen. Funktioniert, aber im Flug zwischen HH und Normal umschalten ist halt nicht...

Kommentar

Lädt...
                X