Xcite Taumelscheibenservos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Hallo, bin nun Besitzer eines Xcite, Antrieb hab ich schon, wird mit 8S befeuert, nun stellt sich die Qäulende Frage, müssen es die 3050 auf der taumelscheibe sein, oder tun es auch die 3152, das 3152 ist fast identisch nur z.B. 0,02 sec langsamer, dafür 5 gramm leichter :-)
    Was meint ihr? statt dem 3050 würd ich dann lieber gleich nen Hitec 6935 einbauen, wenn scheiße, dann scheiße mit Schwung ;-)))

Und für alle schon mal nen guten rutsch ins neue Jahr und many Happy Landings
  • Logo 10 Carbon
    Logo 10 Carbon

Hallo

Ich würde die 3050 nehmen ich bin damit in meinen Xcite sehr zufrieden??

Welchen Motor und Rotorblätter hast du bei deinen Xcite??

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi!

Nimm die 3050 oder was vergleichbares. Die 3152 haben mMn zu viel Spiel für eine direkte TS-Anlenkung.

Markus

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Erstmal ein gutes Neues Jahr.....

Dachte ich mir schon das die 3152 zuviel spiel um den Neutralpunkt haben, aber die 3050 werde ich nicht kaufen, denke eher ich geb 15 euro mehr für ein 6935 Hb aus, habe die zwar nocht nicht auf der taumelscheibe eingesetzt... aber glaub die werden die engere wahl, ausser jemand hätte noch 3 X 3050 abzugeben.... :-)

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Hallo,
          nachdem jetzt kein händler meiner wahl 3 3050 da hatte, hab ich jetzt die neuen Hitec 6635 genommen, diese kriegt mann für ca 40 euro straßenpreis :-) die werte sind nicht schlecht, dürften noch nen tick besser sein als die 3050, hier mal paar Daten:

#113635 Dieses Servo bietet den ultimativen Kompromiss zwischen Performance und Preis. Wenn Sie das beste aus Ihrem nächsten Projekt herausbekommen möchten, aber kein Vermögen an "High end" Servos investieren wollen, ist das 6635 HB der richtige Weg. Dies ist eines der geschmeidigsten Servos, bietet exzellente Auflösung, Zentrierung und Haltekraft die unübertroffen von Servos in dieser Preisgruppe ist.

technische Daten:
          Geschwindigkeit 4,8/6V (sec/60°): 0.18/0.15
          Drehmoment 4,8/6V (Ncm): 50/60
          Maße (LxBxH): 41x20x38

Mann wird sehen.... Wären auch bestimmt in nem 50 Verbrenner gut...

Kommentar

• FreddyFerris
            FreddyFerris

Nimm was du magst solange es nicht zu teuer ist.. Der Xcite wird nur einmal gecrasht, danach ist schluss.. es gibt ja keine erzatzteile für den...
            BTW: Ich war mit den 3050 zufrieden!

Fred

Kommentar

• Suny23
              Gelöscht
              • 23.01.2005
              • 2801
              • Phil

Hallo Freddy,
              stört mich nicht sonderlich... Teile kriegt mann immer wenn mann will.
              Das Modell hab ich nur gemacht um einen 8S Antrieb zu testen.

Hab jetzt die Hitec 6635 drin, auch mal auf dem Heck :-) in Verbindung mit dem GY401.

Sonntag war erstflug, vorerst noch mit 24 3800 Pansan Akku´s, ging ganz gut, das mehr gewicht merkt mann schon... Im Sommer gibts nen 8S 3700 oder nen 4800 Kokam,

Zumal mann den heli eigentlich nicht richtig zerstören kann. Ausser wenn mann ihn auf Beton knallt, das Chassis hält schon was aus.

Gruß Philipp

(zum Chrashen hab ich nochmal nen T-rex gekauft :-)

Kommentar

• FreddyFerris
                FreddyFerris

tjo mir konnte(wollte) man keine eTeile verkaufen wass solls, bei mir ist jetzt ein Tank und eine tröte drann ^^

ich schenk dir gerne die reste meines chassis, vieleicht kannst du sie mal gebrauchen

Glückwunch zum erstflug!

Fred

Kommentar

Lädt...
                X