Wo GY 401 montieren, bei meinem Heli Hirobo Shuttle plus, soll der vor dem Motor Montiert werden, da ist eine richtig feste Auflageplatte, aber da ist der Kreisel dann nur ca. 2 cm vom Motor entfernt.
In der Anleitung steht ja was von 10 cm, wieso eigentlich ?
Die vorgesehene Stelle ist wirklich steif und somit auch vibrationsarm denke ich.
zwei cm vom Motor entfernt, kommt mir ein bischen wenig vor. Ist die Kontrollleuchte des GY401 dann noch einsehbar?
Ich würde den GY mit zwei Schellen und einem GFK-Plättchen - kostengünstig selbst hergestellt - auf's Heckrohr setzen. Dann hast Du immer die Kontrollleuchte im Blickfeld. Die meisten Helis haben den GY an dieser Stelle.
Die 10 cm Abstand haben den Grund, weil der GY401 sehr empfindlich auf Vibrationen/Schwingungen reagiert.
Wichtig! Den GY mit den mitgelieferten Moosgummi befestigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar