Wenn du WEGEN des Servos abgestürzt bist, wage ich zu bezweifeln das ein neuer Getriebesatz es tun wird, denn sowas geht im Flug normal nicht kaputt. Erst beim Crash..
Fliegst du den 401 im 270Hz Modus? Is glaub ich 3 mal so anstrengend fürs Servos als der andere. Glaub so alle 11 millisek, bei 270Hz 3 oder 4 Millisek.
Kann mich jetzt aber auch täuschen. Will nur damit sagen, das vor einem jahr wo ich auch den 401 im Millenuim geflogen habe, es schon geheisen hat, man solle nicht im Digital Modus fliegen, da die 9253 Servos hobs gehen. Nur so ein Gedanke.....
Aber die Zahnräder hats wohl beim Chras zerstört. ?
obs mit dem unterschied soweit her is vom 9253 zum 9254 kann nicht sagen, da nur noch 601 mit 9251 fliege. Einfach nur GEIL
Das Servo hatt sein Getriebe bestimmt beim Crash verloren vorher ist irgendwas anderes ausgestigen.
Mein 401 hatt schon einige Servos gebraten.... besonders in Verbindung mit dem 11er Rossi war das nie sein Ding.
Beim 30iger Rappi hälts seit 70 Stunden.
Ich fliege seit 2 Jahren den GY401 mit dem schwächeren 9254 bei einem 90er Heli im Digitalmode ohne Probleme. Am Servo liegt es mit Sicherheit nicht. Sind die Blatthalter des Heckrotors beim Rappi rotationssymmetrisch oder eher flach, dann würde ich mit PMG's die Stellkräfte neutralisieren.
Aber nach nur 20 Stunden sollte auch das kein Problem sein. Fährst du auch sicher gegen keinen mechanischen Anschlag?
wie machst du für den Absturz das Heckservo verantwortlich?
Ich meine, wie hat sich der vermeintliche Defekt bemerkbar gemacht?
Oder war es vielleicht ein anderer Fehler?
Welche Heckansteuerung verwendest du? Stahldraht oder Kohlerohr?
Sitz dein Servo hinten oder im Vorbau?
Zu sagen, du hattest einen Absturz wegen des defekten Heckservos, ist nicht
unbedingt richtig. Das System ist komplex, Fehler können oft die
verschidensten Ursachen haben. Manchmal sogar mehrere Ursachen.
Also beschreibe das, was der Hubschrauber vor dem Absturz gemacht hat,
nochmal etwas genauer, und wir sagen dir, ob es dein Servo war.
An sonsten geht ein Servogetriebe nicht kaputt, es sei denn du versetzt ihm eine Schlag.
Aber das hättest du dann schon vor dem Abheben gemerkt...
Der 11er Rossi läuft zimlich rau und der 401verträgt sich offensichtlich nicht so gut
damit, jedenfall bei mir (und anderen) sind denn öfters mal die Servos abgeraucht..
Habe selbst 2 Rossi Motoren 65 im Einsatz....also rauh laufen würde ich nicht sagen
kommt drauf an mit wieviel Nitro du fliegst und auf die Einstellung...aber es stimmt, wenn er nicht gut eingestellt ist, daß er eher etwas rauh läuft...mit Gy401 und den Futaba Servo habe ich bis jetzt noch nie getestet, vielleicht werde ich es mal testen sage Dir dann bescheid.....
Auf die Idee, das das Servo erst durch den Aufschlag ein wegbekommen hat bin ich nicht gekommen.
Folgendes Fehlerbild stellte sich vor dem Absturtz ein:
ca 10 min Schwebeflug ohne Funktionsstörung
dann Vollgas und ein wenig nach vorn abkippen,
dabei ist der Rappi mit den Heck nach links ausgebrochen
diese Situation konnte ich noch abfangen
ein zweiter Versuch hatte die gleiche Auswirkung nur das der Hubi zum heckausbruch noch in irgendeine nicht definierte Fluglage(Rolle, Rückenflug) gekommen ist die ich nicht Steuern konnte.
das Heck wird über den orginal Draht angesteuert und hatte auch nach den Absturtz keine mech. Anschlag. Das Problem kannte ich schon und hatte es vor dem Flug kontrolliert. Daher war meine Vermutung das Servo hat ein Problem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar