mein Pitchservo läßt sich im Automatikmodus zwar in eine Richtung verdrehen aber "kaum/wenig" in die andere ! Jedoch per Hand läßt sich der Servoweg in beide Richtungen bis Servoendanschlag drehen.
was meinst du mit "Automatikmodus"? So ganz hab ich dein Problem noch nicht verstanden. Versuchst du das Servo mit deinem Sender zu steuern und bemerkst unterschiedliche Wege in beide Richtungen? Hast du am Sender asymmetrischen Endwerte programmiert? Erläutere dein Problem mal etwas genauer, deine Angabe läßt Fragen offen.
entschuldige, dass ich das Problem noch nicht eindeutig erklärt habe.
Es stimmt, wenn ich versuche das Servo mit dem Sender anzusteuern, dann gibt es unterschiedliche Wege in beide Richtungen ! Das ich asymetrische Endwerte programmiert habe, kann ich verneinen, denn vor dem letzten Crash ließ sich der Heli klar fliegen (Pitch hoch und runter) und ich habe nur die Gaskurve und Pitchkurve verstellt.
Kann es sein das das Servo seinen Arbeit aufgeben möchte ?
wenn es erst nach deinem crash aufgetreten ist, denke ist das servo defekt. was auch sein kann, wenn du ausversehen die servomittelstellung verstellt hast. da hast du dann auch in beide richtungen unterschiedline servowege.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
versuche mal das Pitchservo an einem Kanal anzuschließen, an dem ein anderes Servo zuvor symmetrische Wege produziert. Wenn das eine Servo symmetrische Wege liefert, und das andere eben nicht, dann hilft dir wohl nur das Servo reparieren zu lassen. Hier genau einen Grund für den Defekt (war ja zuvor ein Crash mit im Spiel) zu nennen ist nicht einfach. Könnte am Poti oder sonstwas liegen. Riskiere also nicht deinen Heli und schicke dein Servo im Falle eines Defektes ein oder tausche es aus ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar