Kunststoffgetriebe auf Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zagi
    Member
    • 30.07.2005
    • 212
    • Martin

Hallo Zusammen!

Welche Erfahrungen konntet ihr bis jetzt mit einem Kunststoffgetriebe auf Pitch sammeln?

Ich fliege eine Freya mit Hitec 6975(oder so) auf Pitch und als ich letztens den Hubi putzte, fiel mir etwas Spiel am Servo auf. 8o
    Als ich dann den Hebel demontiert hab, entdeckte ich eine gebrochene Abtriebswelle.

Dieses Problem hatte ich schon mal beim Sceadu!
    Scheinbar hält ein Kunststoffgetriebe den Wechselbelastungen nicht stand!!

Werde jetzt auf ein 9350 von Futaba umsteigen!

MFG Zagi
    Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
    FF10 2G4
  • leuschy
    leuschy

Hallo Zagi,

die Hitec Servos sind allesamt gute Servos,aber wie ich persönlich fesstellen mußte sind die Zahnrädchen vom Material sehr hart und leiden schnell an Karies!

Eins mit Metallgetriebe würde ich auf jeden Fall den Vorzug geben,zumindest auf Pitch!

Gruß

Hartmut

Kommentar

• Jürgen S
      Jürgen S

Hallo,

ich fliege nur Futabaservos, eine Abtriebswelle habe ich selbst bei einem Crash noch nicht zerstört.

Das 9350 ist für Pitch ein Superservo.

Ich persönlich habe den Eindruck das Servos mit Metallgtriebe etws scheller Spiel bekommen als Servos mit KU-Getriebe.

Gruß Jürgen

Kommentar

• helirup
        helirup

Hallo Zagi,

entdeckte ich eine gebrochene Abtriebswelle.
        Aber die Wellen sind doch auch bei einem Kunststoffgetriebe aus Metall. Was hat das dann mit Kunststoff- vs. Metallgetriebe zu tun?

Was ich allerdings auch nicht kapiere, ist, dass eine gebrochene Welle nur "etwas Spiel" erzeugt?

Rupert

Kommentar

• Tom Kreuzberger
          Tom Kreuzberger

Also das die Welle gebrochen ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich glaube er meint das Teil wo der Servohebel draufsitzt.

Das muss aber auch nicht unbedingt durch die belastungen am pitch passiert sein.

Also aufs Pitch würd ich ein Hitec bzw. ein Multiplex Titan Digi4 mit Carbonite Getriebe geben.

oder ein KoPropo 2123 FET 7.2V mit Metallgetriebe. Die KOs haben bei mir bis heute kein Spiel.

LG
          Tom

Kommentar

Lädt...
          X