GY 401 welches Servo? 9254 oder HS 6965 HB?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr Bean
    Mr Bean

Wollte nur mal fragen ob beide Servos funktionieren und wo eventuell ein Nachteil liegt wenn man das Hitec Servo einsetzt. Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!!

MFG

BEan
  • J-S
    J-S
    modellbau-nordhausen
    Fachgeschäft & Flugschule
    • 16.07.2003
    • 1073
    • jens
    • Nordhausen/Thüringen

Hallo ,
    der Nachteil könnte sein das dir dein Heli abstürzt .Warum willst du nicht das nehmen was alle nehmen bzw was bewiesener Weise funktioniert * Verstehe ich nicht.

Grüße JS
    www.modellbau-nordhausen.com
    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Sebastian Zwahr
      Member
      • 06.10.2003
      • 493
      • Sebastian

...weil es auch andere Piloten gibt die dieses Servo einsetzen. So wie ich zum Beispiel...Und es billiger ist...
      Also ich merke keinen Unterschied zum 9254... auch bei schnellen Rückwärtsflugpassagen nicht...

Kurzum: ich zumindest bin voll und ganz zufrieden damit....

Gruß Basti
      Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus Basti,

wie viele Stunden hast du denn schon mit dem Hitec am Heck und wie "extrem" betreibst du Kunstflug und fliegst Rückwärtspassagen? Betreibst du es mit dem 401er im Digi-Mode? An welchem Heli setzt du das Servo ein? Hast du PMGs montiert? Fragen über Fragen...

Zum eben mal so rumdüsen kann das Hitec ja durchaus reichen, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß es eine langlebige Alternative für jemanden sein kann, der zb. den 401er an einer 90er-Mechanik fliegerisch voll ausschöpft. Da ist ein billiges Servo wieder teuer, wenn einem der Heli deswegen früher oder später runterknallt.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Sebastian Zwahr
          Member
          • 06.10.2003
          • 493
          • Sebastian

Hi,

also ich nutze es im Rappi 50. Habe keine PMGs und betreibe es im Moment nicht im Digi Modus. Der Test steht aber noch aus. Ich hab mir das Ding gekauft als das 9253 draufgegangen ist. Das Hitec ist jetzt seit ca 20-30 Flügen drin und ich habe noch nichts Nachteiliges feststellen können.
          Ich fliege das mir mögliche Kunstflugprogramm damit, wobei ja die wenigsten Flugfiguren das Heckservo sonderlich beanspruchen. Also ich denke was für das Servo anstrengend ist was ich fliege ist z.B. Full-Speed Rückwärts über mehr als 100m oder ne Snake aus großer Höhe dem Boden entgegen-Heckvoraus. Pirolooping geht auch problemlos (so gut wie der 401 eben die Drehrate konstant halten kann).... Funnel und Piroflips und so ein Zeugs ist ja nicht sonderlich anstrendend weil man es ja mehr oder weniger statisch betätigt....
          Wie gesagt ich finde das Teil ganz gut und im vergleich zum 9253 sogar etwas besser..klar hat ja auch mehr Stellkraft
          Mit nem 9254 konnte ich es leider noch nicht vergleichen....

Gruß Basti

Kommentar

• Stefan22
            Senior Member
            • 05.05.2003
            • 1191
            • Stefan

zum 9254 nur soviel:

habe das Teil seit 2 Saison drauf (ziemlich genau 150 Flugstunden) :
            Kreiselsetup ist Digi Mode mit 60% Gain auf'm Raptor 50 - Flugstiel -
            Standard 3D - auch mit Rückwärtsfahrtfiguren.

Bis jetzt keinerlei Probs - hatte auch schon gedacht das Servo
            nach 50 Stunden zu erstetzen - aber wieso, wenn es noch einwandfrei funktioniert.
            Gruss
            L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• opel
              opel

Hallo
              Würde mal sagen das beide Servos gut sind,aber wenns dumm läuft,dann läufts dumm.
              dann kann ein Futaba genauso ausfallen wie ein Hitec,,oder??
              Gruss Opel

Kommentar

• Sebastian Zwahr
                Member
                • 06.10.2003
                • 493
                • Sebastian

Klar kann jedes Servo ausfallen. Aber ich habe bisher weder mit den Futabas noch mit den Hitec Teile schlechte erfahrungen gemacht.... Und da das Hitec billiger war ist die Wahl darauf gefallen.....Ich beobachte das mal und wenns in zwei Jahren immernoch lebt bin ich zu frieden. Falls nicht werde ich wohl wieder Futaba kaufen....

Kommentar

• Wolverine
                  Wolverine

Hallo,
                  ich würde das 9254 nehmen, habs bei mir im Rappi am 501 im digimodus seit fast einem Jahr in betrieb, bisher noch keine Probleme, und es hält ihn wirklich extrem gut fest

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• Running Man
                    Gast
                    • 04.11.2002
                    • 5538
                    • Markus
                    • Rhein-Main

Hallo Basti,

wundert mich etwas, dass das Heck in den beschriebenen Figuren auch ohne Digi-Mode hält. Nicht, dass ich Deine Aussage anzweifele, ich kann es mir nur nicht so recht vorstellen.

Kommentar

• Sebastian Zwahr
                      Member
                      • 06.10.2003
                      • 493
                      • Sebastian

Das hab ich mir gedacht, daß das irgendwer schreibt. Aber ich kanns leider nur so sagen wie es ist. Wenns noch länger hell wäre hätt ich ja mal ein Video gemacht und das hier reingestellt aber...fällt eben aus wegen "ist nicht"....

Kommentar

Lädt...
                      X