Hallo,
Ich habe in meinem Raptor 50 zur Zeit die s9202 Servos auf Taumelscheibe und Gas, habe aber viele Empfehlungen zu den s3152 Digis gelesen.Diese sind jedoch um einiges günstiger als die s9202 haben aber bessere Werte.Könnt ihr mir sagen woran der Preisunterschied liegt?Gibt es andere Qualitätsunterschiede*
Wenn Du mit CCPM-Anlenkung fliegst, dann sind die digitalen Servos wohl präziser im Synchronlauf, bei mechanischer Mischung ist das ziemlich egal.
Ich bin mit meinen 9202 im Raptor absolut zufrieden.
9202 sind doppelt kugelgelagert aber etwas langsamer.
Sie sind seit Jahren bewährt und äußerst zuverlässig - das müssen die 3251 erst noch beweisen. Diesen muß man nämlich unterstellen, daß sie "billiger" aufgebaut sind.
hi,
ersteinmal danke für die antworten.
Zufrieden bin ich mit den 9202ern auf jeden fall auch ,es hat mich doch nur gewundert das die 3152er trotz der besseren Daten doch schon um einiges günstieger sind.Habe mir schon gedacht das dort ja irgendwo eingespart werden musste
Diesen muß man nämlich unterstellen, daß sie "billiger" aufgebaut sind.
Was willst du denn von einem 50€ Servo zu einem 30€ servo absteigen das ist doch nicht logisch dazu kommt noch das die billigen digital sind, was eigendlich mehr kosten sollte. Laas doch die drin oder nimm richti schnelle und superstarke die aber dann das doppelte kosten.
das digital teuerer sein muss ist nicht richtig. es gibt sehr viele anwendungsgebiete wo es weit aus einfacher und günstiger ist etwas digital aufzubauen statt analog.
ich fliege z.b. die 3152 und bin sehr zufrieden damit. ich halte sie für robust und für nick und roll schnell und kräftig genug für 3d mit nem 50. ich denke mal das futaba/robbe doch langsam die konkurrenz zu spüren bekommt und deshalb mit den preisen der neuen servos etwas runtergekommen ist. aber man kann ja nich ein € 50.- servo von einem tag auf den anderen für €25.- anbieten.
Hallo,
der Preiunterschied kommt daher das in dem 9202 ein hochwertiger 9-pol Glockenankermotor werkelt und in dem 3152 nur ein billiger 3-pol Ferritmotor.
Nur weil es digital ist muß es nicht besser sein.
Gruß
Achim
hi
aha ok des beantwortet meine frage.
das auch digitale servos nicht umbedingt besser sind war mir zwar klar.ich war halt wegen den höheren stell- und haltekräften sowie stellzeiten des 3152 überrascht.
aber die preisrage hat sich damit ja geklärt.
nochmal danke für eure antworten .
Also ich bin der Meinung daß Digital absolut nicht unbedingt teuere sein muss. Mann spart sich ja auf jeden fall schon mal das Poti ein oder sehe ich das falsch. Der günstige Preis könnte außerdem auch vom Dollar-Kurs kommen. Wie es mir dem Motor aussieht der in den Servos drin ist kann ich nicht beurteilen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar