Fliege schon leichten 3D und habe einen Kreiselempfindlichkeit von 70% wen ich weiter runter geht dreht mier das heck weg ist das egal wen ich 70% eingestellt habe beim 3D Fliegen ?(
Kreiselempfindlichkeit auf 70% bei 3D
Einklappen
X
-
Logo 10 Carbon
Hallo
Fliege schon leichten 3D und habe einen Kreiselempfindlichkeit von 70% wen ich weiter runter geht dreht mier das heck weg ist das egal wen ich 70% eingestellt habe beim 3D Fliegen ?(Stichworte: -
-
ich glaube das kann dir wohl niemand beantworten, der nicht deinen Heli geflogen ist.
Probiere es aus und stell es so ein das du gut damit klar kommst. Regel ist: so Emfindlich wie nötig . so unemfindlich wie möglichGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
-
Stefan Segerer
Hi,
flieg deinen Heli schnell gerade aus. So schnell wie du halt kannst. Fängt dein Heck dann an das Schwingen ( geht immer ganz schnell hin und her) ist die Kreiselempfindlichkeit zu hoch. Stelle sie dann soweit in kleinen Schritten runder, bis das Heck sauber im Speedflug Steht. Andersrum, fängt dein Heck nicht zum Schwingen an kannst du die Empfindlichkeit höher Stellen.
Diese Faustformel passt immer ganz gut. Denn letzten Feinschliff spürst du selber an den Knüppeln wenn du so nach und nach deine Figuren Fliegst.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Da müßte man wirklich deinen Heli mal fliegen. Hab selber bei 45% bei doppelten Rollen im schnell Flug ein viel zu empfindliches System. Sprich da reist es mir fast das Heck ab. Mit 39% ist alles ok bei 1800 Kopfdrehzahl. Flieg mit 601 und 9151 Servo.
Aber jeder Heli ist anscheinend anders... ?(
Kommentar

Kommentar