langsam verliehre ich meinen Optimismus und überlege meinen Heli mit bislang 0 Flugstunden wieder zu verkaufen. Doch zuvor erhoffe ich mir ein wenig Hilfe bei der Einstellung des Gyros.
Meine Zusammenstellung ist ist der Robbe G400 mit Futaba S3151 Servos am Heck (ja ich weiß, das Ding sollte man besser tauschen). Doch werder im Normal noch im HeadingHold-Modus bekomme ich das Heck stabilisiert. Es dreht sich wie es will und ich habe keine Ahnung was ich machen muß:
Daher habe ich bitte die folgenden Fragen, da ich mir der Anleitung nicht weiterkomme:
1. Kreiselmontage: Der G400 hat eine längliche Bauweise, wird er also in Längsrichtung angebracht (LED zeigt zur Seite hin), oder in Querrichtung (LED zeigt in Richtung Heck/Bug) ?
2. KRSL-Einstellung am Sender: Welche Empfindlichkeit und wovon ist sie abhängig?
2.1. KRSL-Menü: Einstellung auf "On" oder "inhibit" ?
3. Was sollte ich im Flug verwenden "Normal"-Modus" oder "HeadingHold"
4. In anderen Foren kann man nachlesen, dass man den G400 nicht über den Sender Trimmen kann, sondern dies nur über die Gestängelänge möglich ist....*nixversteht*
Fragen über fragen, deren Beantwortung mich wohl überfordern wird. Dennoch wäre es nett wenn hier jemand, möglichst detailiert niederschreiben würde, wie man dieses Ding schrittweise einstellt.
Vielen Dank
Euer verzweifelter Raven

Kommentar