Suche passenden Gyro!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BadBrother
    BadBrother

Suche passenden Gyro!

Hallo Alle !
    Ich hab wieder angefangen mit Modellfliegen und bau mir gerade ne Bell 230 von Graupner zusammen mit der Uni Expert Mechanik da ich des letzte mal vor ca 10 Jahren geflogen bin und damals noch ohne Kreisel hab ich da keine Ahnung was ich da brauch drum brauch ich hier Eure Hilfe .

Ich hab hier schon einiges gelesen über den GY 401 da der ja ca 125 Euro kostet und es aber auch andere gibt wie den Piezo NT-312 von Graupner für ca 50 Euro oder den Gyro G-400 für ca 60 €. Nun ja wie Ihr seht keine Ahnung was man davon brauchen kann nach möglichkeit natürlich so günstig wie möglich hauptsach der hält des Heck ruhig .

Was könnt Ihr mir den da empfehlen ohne gleich ne 200-300 Euro Barriere zu durchbrechen?

Dank schon mal und schöne Grüße Marco J.
  • Sven Hinrichs

• 28.08.2002
    • 6385
    • Sven
    • Halle (Saale)

Suche passenden Gyro!

Hi Du OhneKreiselFlieger

empfehlen würde ich alle Kreisel die mit

GY

anfangen und mit

- 401
    oder
    - 501
    oder
    - 502
    oder
    - 601
    oder
    - 611

aufhören

Wobei GY401 und GY501 sicher bei eBay&Co für kleines Geld zu haben
    sein sollten.
    Grüße Sven
    Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Suche passenden Gyro!

...nimm einfach ein Set vom GY 401 + S9254 (passendes Servo) dann funzt das 100%ig da der Kreisel absolut auf das Servo abgestimmt ist.
      Wirst sehen fliegt dann so ruhig wie Fläche am Heck...

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Holly
        Holly

Suche passenden Gyro!

Hallo Marco,

ich kann mich der Meinung von Marcel nur anschließen. Wenn Du allerdings mehr Einstellmöglichkeiten benötigst (?), dann empfehle ich den GY502. Der ist in Punkto Empfindlichkeit nur unwesentlich besser, aber dafür kann dort alles in einem einfachen Menü hervorragend eingetellt werden. Und 'nen Akkuwächter haste dann auch.

GY601 und GY611 sind für den von Dir angegebenen Zweck garantiert zu hohe (und teure) Geschosse.

Grüsse

) Holger

Kommentar

• BadBrother
          BadBrother

Suche passenden Gyro!

Kann ich auch als Heck Servo ein Graupner 4041 her nehmen zu den Gy 401 z.b?

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Suche passenden Gyro!

Denkt ihr wirklich, dass er in einem (Semi-)Scalemodell einen solchen kreisel braucht??

Mfg

Kommentar

• Skump
              Skump

Suche passenden Gyro!

Ich denke der 401er braucht ein spezielles schnelles Servo, weiss nicht ob da jedes geht....?!?!?! ?(

Kommentar

• Holly
                Holly

Suche passenden Gyro!

Hallo Marco,

gerade beim Kreisel nehme bitte ein Servo was herstellerbedingt auch zum Kreiselhersteller paßt. Dort Graupner mit Robbe/Futaba zu mischen ist nicht unbedingt ratsam. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch. Ich sage nicht, dass das nicht geht. Aber um Probleme von vornherein aus dem Wege zu gehen, bleib in der Konstellation einfach bei einem Hersteller.

Wenn Du schon ein Analog-Servo nutzen möchtest (was das 4041 ja ist), dann reicht auch dicke ein GY240. Der ist noch günstiger. Ein GY401 und aufwärts ist ausgelegt für die Benutzung von Digital-Servos. Beim GY401 sollte es daher wenigstens ein S9253 sein!!! Beim GY502 auch. Beim 601 oder höher brauchst Du sogar Spezialservos. Und nur damit läuft es dann auch wie erwartet. Nämlich das Heck steht wie angenagelt in der Luft.

@Ovid: Ja, auch in einem Scale würde ich wenigstens ein 401'er einsetzen.

Gruß

) Holger

Kommentar

• BadBrother
                  BadBrother

Suche passenden Gyro!

Achso jo hab bisher noch überhaupt keine Digital Servos benutzt nagut dann muß ich mal schaun daß ich da ein gescheites bekomm is am anfang ja nur erst mal wichtig daß der einigermasen ruhig bleibt aber dann schau ich mal wegen den GY 240 wenn der langt kann ja später dann immer noch umsteigen auf Digital! Aber wenn ich ein Servo Digital benutzen will müßen alle digital sein oder?

Also vielen dank erst mal für die schnelle Antwort dann kann ich die Woche ja mal ausschau nach so nen Kreisel halten hehe

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7766
                    • Rainer
                    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Suche passenden Gyro!

Ich würde einen 240 er nur dann einbauen, wenn mir der Kanal zur Fernverstellung fehlt (z.B. mit EZFW belegt oder Microheli zum Gewicht sparen). Ansonsten einen 401, da habe ich durch die Fernverstelleung etwas mehr Komfort.

ßbrigens ... auch ein 401 kann mit "normalen Servos" (non-9253/54) betrieben werden. Dazu stellt man den DS Schalter auf off. Der Schalter ist ausschließlich für diese beiden Servos gedacht! Hat also nichts mit Digital oder Analog zu tun. Steht auch so in der Anleitung.

Digiservos in einem Scaler sind nicht unbedingt nötig. Braucht kein Mensch da drin.

Ich würde GY401+9254 oder 53 verbauen (Im Bundle günstig zu haben)

Und auf der TS 4421 er von Graupner.

Gas ... nimm was es gibt, da geht ein 4041 locker.
                    VStabi Support: http://www.vstabi.de
                    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• BadBrother
                      BadBrother

Suche passenden Gyro!

Thx gut dann werd ich es so machen mit den 401 und passenden Servo 8)

Kommentar

Lädt...
                      X