ich habe beide Kreisel in meinem Bestand, der GY501 ist schon ein bisschen älter.
Ist der GY 501 besser als der GY401?
Ich habe einen E-Heli mit 900 mm Rotor und bin mit nicht einig welchen Kreisel ich montieren soll. Der GY501 ist 60 gr schwerer, welchen soll ich einbauen.
Kommt auf deinen Flugstil an, der 501er kann eine höhere Pirogesch ab aber ansonnsten ist da meines Wissens kein unterschied. Ich würde wenn du nur normal und leichtes 3D fliegen willst zum 401er raten 60gr sind immer hin 60gr.
Aber wie gesagt ob er noch andere Vorteile gegenüber dem 401er hat weiß ich nicht.
Hi,
hab auch beide Systeme im Einsatz. Obwohl der 501 älter ist empfinde ich ihn nicht als schlechter, allerdings auch nicht als besser.
Prima ist natürlich das man den Servoweg/ Limiter für beide Richtungen beim 501 getrennt einstellen kann.
einstellen kann, dann sollte jeder selbst abwägen können, ob die
paar Gramm Mehrgewicht in dem 3D- oder F3C-Schönflieghubi
nicht bei weitem die Vorteile gegenüber einem 401 aufwiegen.
Grüße Sven
Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!
...den Nachteil des weiter weg liegenden Kreiselsensors vergesst ihr wohl ... immer das olle Kabelgewirr !
Ich würde den 401 nehmen der funzt 1A und im Heli ists schön aufgeräumt + dzu hast 60g gespart.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar