Titan Digi 4 zuckt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Titan Digi 4 zuckt

Hi!
    Wir haben hier bei einem rappi mit dem o.g. servo das Problem, dass es von jetzt auf gleich plötzlich angefangen hat zu zucken, bzw. in dem Moment alle Servos zucken. Wir konnten es aber auf das eine beschränen. Was könnte es sein??
    Es ist weder der Empfänger, noch der Quarz, noch der Sender. Alles durchprobiert!!! Was löst sowas aus?? Achso, Getriebe ist auch i.O.!

Mfg
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

Titan Digi 4 zuckt

Hi...

Handelt sich um mein Servo. Habens einfach mal nur noch mit dem Akku an den Empfänger dran gemacht (auch mit anderem Empfänger ausprobiert) und es zuckt einfach von Zeit zu Zeit, unabhängig von ner Knüppelbewegung. Wenn ich, natürlich ohne Strom, das Servohorn bewege spüre ich einen "unrunden", ungleichmäßig weichen Lauf, haken tut jedoch nichts. Werde es morgen zu Multiplex einschicken, hat trotzdem jemand schonmal nen Tipp was es sein könnte*

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Tom Kreuzberger
      Tom Kreuzberger

Titan Digi 4 zuckt

Hi,

Ich hab meinen R50 komplett mit Titan Digi4 servos ausgestattet sogar am Heck mit 401 Kreisel. Funzt astrein.

das etwas unrunde beim bewegen des Servoarms ohne Strom is normal.

Haben jetzt alle Servos gezuckt oder nur das eine??

Was sind die anderen für Servos?

Wenn es nur das eine is, dann tippe ich auf das Poti.

LG
      Tom

Kommentar

• _Tobi_
        Senior Member
        • 28.04.2005
        • 3829
        • Tobias
        • Südwestpfalz

Titan Digi 4 zuckt

...shit, das wird dann wohl teuer.

Es hat nur das eine gezuckt, die anderen sind 3x 3152 und ein 9254 am Heck.

Bin auch nach wie vor schwer begeistert von dem Digi 4 und werd mir wohl, wenn sich bei dem hier keine Reparatur lohnt wieder eins zulegen, sind halt keine Schnäppchen...

Gruß Tobi

Kommentar

• Tom Kreuzberger
          Tom Kreuzberger

Titan Digi 4 zuckt

Aber für das Geld bekommst sonst nirgends so ein TOP-Servo wie das Titan.

Es gibt zwar das von Hitec, was sehr ähnlich is, das is irgend ein Chip anders.

Sag dann bitte bescheid, wenn du weißt was es ist/war.

LG
          Tom

Kommentar

• _Tobi_
            Senior Member
            • 28.04.2005
            • 3829
            • Tobias
            • Südwestpfalz

Titan Digi 4 zuckt

Meinst du das Hitec HS-5925 MG (9,2 kg / 0,08 sec), wäre meine Alternative gewesen...

Aber bin froh, dass ich mich damals, auch auf deinen Tipp hin, fürs Titan Digi entschieden hab!!!

Werd euch aufm laufenden halten...

Kommentar

• _Tobi_
              Senior Member
              • 28.04.2005
              • 3829
              • Tobias
              • Südwestpfalz

Titan Digi 4 zuckt

Hallo...

Hatte vor zwei Wochen schonmal berichtet, dass mein Servo (Multiplex Titan Digi 4) ab un an zuckt (und wenns zuckt, dann alle Servos im System gleich mit), sowohl wenn ich den Knüppel bewege also auch wenn ich nix mache. Nehm ich das Servo raus ausm System zuckt nix. Hab jetzt ein !Neues! ausprobiert und auch das zuckt. Da wie oben schon beschrieben Sender, Empfänger und die anderen Servos in Ordnung sind, muss der Fehler irgendwas mit dem Servo zu tun haben, da das Servo jetzt neu ist fällt mein Verdacht auf den Akku.

Kanns denn sein, dass ein 3300er NiMH 4,8V-Conrad-Akku 3x3152, 1x9254, 1xTitan Digi 4 und nen GY-401 nicht packt*

MfG Tobi

Kommentar

Lädt...
              X