GY401 Clone bei Ebay?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-tom.de
    heli-tom.de

Re: GY401 Clone bei Ebay?

Hallo Tom und alle anderen,

was da auf der Seite der Fa aus ShenZhen zu sehen ist, habe ich hier in China bereits vielfach gesehen. Etwas zum Hintergrund: In der südchinesischen Provinz GuangDong befindet sich rund um die Stadt ShenZhen eine speziell geförderte Sonderwirtschaftszone. Ziel der Regierung ist es, hier die High-Tech- Industrie zu konzentrieren.

Fast alles was es im Modellbau mit dem Label "Made in China" gibt, ist in dieser Region hergestellt. Oft gibt es hier Teile, die technisch vollständig identisch sind, aber je nach Händler unterschiedlich gelabelt sind.

So habe ich diesen Gyro bereits hier in Qingdao bei himodel.com gesehen, geht hier aber nicht besonders lt. Auskunft vom Inhaber, in Shanghai gibt es in den Modellbauläden auch solch einen Gyro, ich weiß nur nicht was drauf steht, aber kann ja mal versuchen in der kommenden Woche in einen der Läden zu kommen und zu checken und auch in GuangZhou (150km von Shenzhen) habe ich das Teil schon gesehen.

So wie die Dinger aber aussehen, würde ich sie eher als Schüttgut verkaufen und nicht unbedingt zum Stabilisieren eines Heck am Heli verwenden. Lieber das billige Teil von ALIGN, oder gleich was Richtiges ab GY240 aufwärts.

ßbrigens sehr viele Helis hier in Qingdao habe ich mit dem 401 bestückt gesehen, ist hier sehr beliebt und wenn ich einen brauche, ist es besser erst mal im Laden anzurufen, um nicht unbedingt leer auszugehen.

Persönlich nehme ich lieber die Markenware von der verlängerten Werkbank der bekannten Hersteller, gerade am Heli können solche Experimente mitunter zu kostspielig werden. Nicht jeder Clone hält das, was sein Aussehen verspricht!

Kommentar

• heli-tom.de
      heli-tom.de

Re: GY401 Clone bei Ebay?

Hallo Jan,

himodel akzeptiert Kreditkarten und auch paypal. Die Versandart kannst Du selbst bestimmen, hierzu gibt es sobald Du nur ein Produkt ausgewählt hast bereits eine Anzeige der Möglichkeiten inclusive der zugehörigen Versanddauer und die variiert, wenn ich mich recht erinnere zwischen 3 Tagen und 8 Wochen!!

Da jedem Paket eine ordentliche Rechnung beiliegt, ist das mit der Verzollung auch nicht das Problem, da sich der Deutsche Zoll naturgemäß für fast alles interessiert. Wenns gut läuft, zahlst Du den Zollobolus bei dem entsprechenden Auslieferer, oder mußt zur nächsten Zollabfertigungsstelle und das Paket selbst auslösen. Ist aber of regional unterschiedlich.

Zu Hause wäre letzteres für mich das beste, da die nächste Zollabfertigungsstelle auf dem Weg zwischen Arbeit und Wohnung liegt. Werd' ich sicher mal ausprobieren, wenn ich wieder in Deutschland bin!

Sollten weitere Fragen zu klären sein, einfach eine Mail an exportRC@yahoo.com aber bitte in English, da Wang kein Deutsch spricht. Sein English ist aber hervorragend!

Kommentar

Lädt...
      X