Gy 611 oder GY 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X-Treme
    Member
    • 13.01.2003
    • 325
    • Ewald
    • Füssen

Gy 611 oder GY 401

Hallo Leute
    Bin am zusammen schrauben meines neuen Raptor 90 SE und jetzt stellt sich für Mich die Frage das Baue ich für ein Kreisel ein. Bestellen muß ich eh ein neuen Kreisel. :rolleyes:
    Habe bis jetzt immer den GY 401 geflogen habe zwei stück davon im einsatz seit Jahren und war auch zufrieden mit dem Kreisel. Ausser das mir 2 Servos schon am den Geist aufgegeben haben. Denke aber es war verschleiß bei den Servos.
    Mit dem Heckvoraus fliege ich auch mit dem GY 401 usw.

Jetzt möchte ich gerne Wissen wie viel besser der GY 611 ist und ob sich der mehr Preis lohnt. ?(
    Hat vieleicht einer schon diese zwei Kreisel geflogen und kann berichten?
    Des weiteren wie sieht es mit der Lebensdauer der Servos aus bei dem GY 611 ja mit 330 Hz angesteuert wird.
    Im Set was ich mir angeschaut habe wäre ein S9256 dabei.

Gruß
    Ewald

T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx
  • Ovid
    Ovid

Gy 611 oder GY 401

Wenn du doch mit dem 401 zufrieden bist, warum wechseln?? Der 611 ist gute 140,- teurer und wie du schon gesagt hast, fliegen kannste auch alles mit dem 401!

Mfg

Kommentar

• J-S
      J-S
      modellbau-nordhausen
      Fachgeschäft & Flugschule
      • 16.07.2003
      • 1073
      • jens
      • Nordhausen/Thüringen

Gy 611 oder GY 401

hallo,

ich fliege beide 401 und 601 , der 601 ist sein mehrpreis wert. muß man probiert haben um eine aussage zu treffen.

grüße js
      www.modellbau-nordhausen.com
      Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Gy 611 oder GY 401

fliegen kannste auch alles mit dem 401!
        Bist Du sicher? Das trifft vielleicht bei der 401 - Volz Kombo zu, aber mit 9253? Da ist das 9251 klar überlegen.

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

Gy 611 oder GY 401

Hi,
          ums mal so auszudrücken, fliegst du 601 und wechselst zurück auf 401 meinst du du fliegst ohne Kreisel

Naja etwas übertrieben vielleicht aber so ca. kommt es schon hin. Es ist halt Gewohnheitssache und wenn du nen 601 gewohnt bist willst du keinen 401 mehr. Die Mehrkosten würde ich auf jedenfall in kauf nehmen.

Mein einer 601 ist jetzt 2 Jahre alt und viiiiel im Einsatz und funzt immer noch wie am ersten Tag

Gruß Stefan

Kommentar

• Airbag36
            Airbag36

Gy 611 oder GY 401

Hi,
            ums mal so auszudrücken, fliegst du 601 und wechselst zurück auf 401 meinst du du fliegst ohne Kreisel

Genau so ist es

Der Unterschied vom 401 zum 601 bzw. 611 ist schon beträchtlich. Ich hab bis vor kurzem nur die 401 geflogen. Als ich den 601 probiert hatte .............ist wie Trabbi & Ferrari
            Nun schlummert er im Rappi und einen 611 hab ich mir auch gleich noch zugelegt.

Kommentar

• walter.h
              Member
              • 06.07.2001
              • 418
              • Walter

Gy 611 oder GY 401

Hallo,

eigentlich stimme ich meinen Vorrednern bedingungslos zu, aber seit ich diese Video (vor kurzem von "Ringding" unter "Bilder und Videos" gepostet), gesehen habe, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob der 601er wirklich notwendig ist...

Gruß Walter

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Gy 611 oder GY 401

Hi.

Also ich bin am selben Tag beide im gleichen Heli geflogen (401/611).
                Der 401 ist inzwischen samt Servo über'n ebay.

Ich hatte Glück und hab den 611 für ca. 292 Euronen gekriegt samt Servo.
                Ebay-Schnäppchen, echtes )

Mein Eindruck bis jetzt:
                vor allem die Piro-Rate ist ultrakonstant, egal, in welchem Flugzustand
                und bei welchem Wind. Und das in beide Richtungen, praktisch gleich schnell.
                Und das ist wirklich schnell.

Die separat einstellbaren Limits haben Charme, wenn man den HeRo erst mal
                herkömmlich einstellt und er nicht einfach die Pitchhülse auf Mitte stellt.

Ich bin gerade dabei, via "Trk" die Anhaltecharakteristik einzustellen,
                bisher (mit 401 & 611) beendet mein L14 Piros in eine Richtung wie "gegen die
                Wand", da hat man Angst, dass der Riemen reißt, und in die andere pendelt er
                etwas nach. Ma schaun, ob ich das Mittelding finde.

Auf jeden Fall lässt sich der 611 genauso einfach einstellen wie der 401, man
                braucht die ganzen Glöckchen und Pfeifchen erst mal gar nicht. Da könnte der
                kritische Leser jetzt fragen: wozu dann ...?
                Na, weil man trotzdem einen völlig neuen Heli vor sich hat )

Zu guter Letzt sieht er auch noch schniekig aus das Auge fliegt ja auch mit.

Vorher war ich auch sehr zufrieden mit dem 401 ... aber wenn das Habenwill-Fieber
                erst mal angesteckt hat, und das Ding dann auch noch so viel Spaß macht ...

Grüßle

EE

Kommentar

• FreddyFerris
                  FreddyFerris

Gy 611 oder GY 401

ich will den Neuen CSM720!! Soll Geil sein! und vorallem klein und schnuckellig ohne display oder external sensor die mehrgewicht bringen!

Fred

Kommentar

• Airbag36
                    Airbag36

Gy 611 oder GY 401

ich will den Neuen CSM720!! Soll Geil sein! und vorallem klein und schnuckellig ohne display oder external sensor die mehrgewicht bringen!

wenn er denn funzt :-) CSM hat ja bis dato immer Probleme gehabt.

Kommentar

• FreddyFerris
                      FreddyFerris

Gy 611 oder GY 401

nöö hatte nir probleme(ausser das Temp drifting wegen piezo element), man musste nur es einstellen können ^^!

Der neue hat ein SSM sensor also keind rift mehr oder nur sehr wenig (5°/min). Hab mich a bissel erkundigt bei denen die es schon haben: Plug & Play oder fast!

Fred

Kommentar

• Airbag36
                        Airbag36

Gy 611 oder GY 401

Ich hatte mal einen 560ziger der ständig Drift hatte und nicht zu gebrauchen war. Hab das leider auch schon von mehreren gehört. Und der Preis....... £144.95 ist wohl ein wenig viel für so ein Wunderkästchen und dann ohne Servo 8o .
                        Da vertrau ich lieber der altbewährten Technik meine Maschinen an. Wenn es denn doch mal kracht war ich es wenigstens oder die CPU zwischen den Ohren und nicht XXX

Kommentar

• FreddyFerris
                          FreddyFerris

Gy 611 oder GY 401

das wundergyro funzt aber mit jeden servo oder fast

Na ja sobald ich meine T14 und R50 habe wird die fury gepimpt ^^
                          Fred

Kommentar

• Ovid
                            Ovid

Gy 611 oder GY 401

Und dann machste dir ein 3001 aufs Heck, weil der Kreisel ja so geil ist und das dann wieder wett macht??

Mfg

Kommentar

• Airbag36
                              Airbag36

Gy 611 oder GY 401

.....schmunzel......ne T14 in den Fingern und einen Gyro der nur "mal" funzt

*duck

aber Ladies......das war eigentlich nicht das Thema !

Kommentar

Lädt...
                              X