ich habe bei meinen Heli mit 140 crad TS 3 Stück Hitec 6985 Servos montiert. Wenn die TS nach rechts rolle und wieder auf mitte gehe bleibt die TS nicht auf der genauen mitte stehen. Erst wenn nach links rolle und wieder zurück gehe, ist der 0 Punkt wieder erreicht.
Was soll ich machen? Futaba Servos kaufen? Habe nicht lust so rum zu fliegen.
so wie sich das anhört, ist die Anlenkung nicht einwandfrei und hakelt etwas oder Du hast Spiel im Gestänge. Kann mir kaum vorstellen, dass es an den Servos liegt. Falls die Ungenauigkeit bei der Rückstellung nicht gravierend ist, könntest Du mal vorsichtig schweben und schauen, wie sich der Heli verhält (nur Notlösung, sollte normalerweise im Stand stimmen). Evtl. hast Du auch nicht das richtige Mischprogramm für die TS gewählt (kenne nur 90 und 120° Ansteuerung). Falls Du wirklich 140° haben solltest kann das möglicherweise Deine Anlage nicht mischen.
Hallo, also die Anlenkung ist Spielfrei, Push -Pull (Vigor CS). Flieg mit Futaba FF9. Die hat ein 140 crad Programm. Ich denke das das eine Servo daran schuld ist, da es ja anders rum nicht ist.
Beim fliegen ist mir nur eins aufgefallen. Der Heli zieht immer ganz leicht nach links weg, wenn er am mir vorbei fliegt und ich nix mache mit der Steuerung. Hab das dann mit der Trimmung ausgeglichen, wobei mir schon aufgefallen ist das er beim Schweben ab und zu dann logischer weise nach rechts zieht(da falsch getrimmt wurde wegen Servo). Gestern hab mit einer mini Wasserwage die TS eingestellt bei + und - voll Pitch und rauf und runter fahren der TS. Da ist mir das dann eigendlich aufgefallen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar