Kreiselgehäuse 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

Kreiselgehäuse 401

moinsen!

wollte heute auf der messe in hamburg die LMH flieger mit einwenig t-rex-kunstflug ärgern, leider war ich dann der dumme, denn nach der ersten kurve bog der rex im 90° winkel selbstständig nach links ab ohne nen blinke zu setzten und flog in 4m höhe gegen die wand....

tja, mal wieder ne störung auf der messe... oder ...

egal, was ich nun suche wäre ein oberesgehäuse für nen 401´er...

hat das noch einer von euch rumliegen oder kenn jemand ne günstige bezugsquelle ?

gruß
    ingo
    Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Kreiselgehäuse 401

Ich hatte deswegen beim Robbe Service mal angefragt, hier die Antwort:

das Gehäuse können Sie zu folgenden Preisen von uns erhalten:
    Gehäuseoberteil 98-3227 5,16€
    " unterteil 98-3228 4,91€
    Label 98-3226 3,70€

Gruß,

David
    East Coast Heli Team

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Kreiselgehäuse 401

Servus,

mal rein aus Interesse: es gab ja schon Fälle, wo robbe-Deutschland die Reparatur von Importprodukten verweigerte. Ich nehme mal an, daß auf dem nachzukaufenden Label auch schön robbe-Futaba draufsteht. Kann dann robbe eigentlich einen so "gepimpten" Kreisel von einem Import unterscheiden, oder ist dieser intern auch irgendwie gelabelt? Wär ja eventuell eine gute Lösung, um sich nach der Garantiezeit einen haufen Troubles bei der Reparaturabwicklung zu ersparen. Aber mir als ßsi gehts da eh ganz gut, da es angeblich der robbe-Service bei uns mit den Importprodukten nicht so genau nimmt, die reparieren scheinbar alles (hab ich zumindest irgendwo gelesen).

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Alex M.
        Alex M.

Kreiselgehäuse 401

Hallo Hermann,

also ich kann aus eigener Erfahrung berichten, das Robbe Importprodukte nicht einmal überprüft.
        Bei meinem letzten Absturz hat es das Gehäuse von meinem Kreisel zerbrösselt, und da auf dem Gehäuse nicht Robbe/Futaba draufstand, haben sie ihn nichtmal angeschaut, geschweige denn repariert.

Auf die Frage, ob ich denn ein neues Gehäuse bekommen könnte bekam ich ein Nein als Antwort.

Aber wenn du von Robbe ein Gehäuse zugeschickt bekommst, dann probier ich das auch nochmal.

Gruß

Alex

Kommentar

• -DH-
          Senior Member
          • 11.06.2004
          • 1133
          • David

Kreiselgehäuse 401

Anscheinend ist die Gewinnspanne bei Robbe immer noch so groß, dass sie es nicht nötig haben Geld durch Reperaturen zu verdienen...
          East Coast Heli Team

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
            WHT / JR Propo
            Teampilot
            • 15.08.2003
            • 1231
            • Stefan
            • Kassel / Kaufungen

Kreiselgehäuse 401

Hallo,

Robbe verweigert generell die Reparaturarbeiten von Import Produkten.
            Ich denke mir, das die da noch mehr verändert haben wie den Aufkleber.

Beim Import 601 gibt es äußerlich keinen Unterschied von der eigenttlichen Kreisel Einheit zum deutschen und dem Import.

Was denke ich sinnvoll wäre ist, wenn Robbe die Import mit einem kleinen Mehrpreis repariert.
            WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
            www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• -DH-
              Senior Member
              • 11.06.2004
              • 1133
              • David

Kreiselgehäuse 401

Sinnvoller wäre es die Preise zu senken, dann würde ich keine importierte Elektronik mehr kaufen müssen. UVP 159€ für ein S9252 ist doch nicht normal...
              East Coast Heli Team

Kommentar

• Niko
                Niko

Kreiselgehäuse 401

Ich denke mir, das die da noch mehr verändert haben wie den Aufkleber.
                Das hoffe ich doch sehr! Bei meinem zuletzt gekauften 401 war der Aufkleber sinnigerweise auf der Unterseite aufgepappt.
                (Habe vor dem Einbau ein Foto davon gemacht).

Sollten die aufgrund des (inzwischen) fehlenden Aufklebers eine ggf. notwendige Reparatur verweigern, würde das Spaßig.

Kommentar

Lädt...
                X