GYRO SRVS G490T

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elch007
    Elch007

GYRO SRVS G490T

Hallo ihr alle.

Also im Moment fliege ich noch ein Futaba GY401 mit S9253 Servo, also die alte Kombi. Der Servo arbeitet aber, wenn der Heli auf dem Boden steht sowohl mit Motor an als auch mit Motor aus, immer weiter. Man sieht nicht wirklich eine Bewegung aber man hört, dass der Servo minimal um die Neutralstellung arbeitet.
    Und es ist nicht das Servo summen von digital servos.
    Schadet das auf Dauer dem Servo?

Ich habe mal daran gedacht, dass ich Graupner Sender und Empfänger habe, und den Rest, außer Gasservo C4041, nur Futaba Komponenten habe. FS250 T Servos und die oben erwähnte Gyro Kombo.
    Wenn ich also auf Graupner umsteige, wäre der GYRO SRVS G490T die einzige Wahl als Gyro. Nun habe ich aber so gut wie keinen gefunden, auch keinen Beitrag der die beiden Gyro Systeme vergleicht.

Kann mir jemand sagen, warum fast niemand mit dem GYRO SRVS G490T fliegt?

Vielen Dank an alle...
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

GYRO SRVS G490T

Hi!

Weil er schlichtweg mit Servo deutlich teurer ist... Dei Stabilisierung ist ähnlich wie beim 401 - eher nen Tick besser.

Markus

Kommentar

• FreddyFerris
      FreddyFerris

GYRO SRVS G490T

such mal a bissel auf Runryder.. da wurde viel gutes drüber geschrieben

Fred

Kommentar

• rc_hari
        rc_hari

GYRO SRVS G490T

Hallo,

wie Markus schon sagt, der G490T ist teuerer als der GY401. Meiner Meinung nach löst er aber noch etwas feiner auf als der 401. Ich persönlich würde mir den 490 aber immer wieder kaufen (weil ich auch Graupner fliege) .

Gruß Harald

Kommentar

• helihornet
          helihornet

GYRO SRVS G490T

Hi,

aber zur eigentlichen Fragestellung:

Der Servo arbeitet aber, wenn der Heli auf dem Boden steht sowohl mit Motor an als auch mit Motor aus, immer weiter.
          Wirf mal einen Blick in Deine Betriebsanleitung. Lt. Robbe ist eine Servobewegung im Stand normal (bei recht hoch eingestellter Empfindlichkeit).

Kommentar

Lädt...
          X