Servoeinbau - Neutralstellung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snipi
    snipi

Hallo,
    ich bin noch komplett neu und bin gerade daran meine Servos in meinen Raptor einzubauen. Und wollte Euch nun fragen was Ihr für Tips habt, und was Neutralstellung heisst.

Ich habe Gy401 und 9254
    3 x Graupner C4041 und einen GWS IQ 610MG für den Heckrotor. Mein Händler meinte mit dem IQ 610 bin ich gut bedient da er eine stellzeit von 0.08 hat.

Bin für jeden Tip und jede Hilfe sehr sehr dankbar.

Chris
  • Klaus G.
    Klaus G.

Hallo Chris,
    Neutralstellung bedeutet, dass sich bei Knüppel Mitte das Servo genau auf Mittelposition befindet. Servohebel 90° zum Gehäuse.
    Zum einstellen geht man so vor:
    In deinem Sender alle Trimmungen auf Mitte, Servoweg Mittenverstellung auf 0.
    Dann Servohebel auf Servo so aufstecken das es möglichst genau im 90° Winkel zu deinem Servo sitzt. Falls es jetzt noch nicht genau Mittig steht, mit der Sender Servomittenverstellung das Servo vollends in Neutralstellung bringen. In der Regel sind das nur wenige Prozente.

Kommentar

• snipi
      snipi

Hallo Klaus,

vielen Dank. Ich bin gerade die Beschreibung meines Futaba FX18 Senders durchgegangen und mir wird schwindelig

Ich bräuchte jemanden der mir da eventuell Hilft, gibt es jemanden in der Nähe Umkreis Oberstdorf - Oberallgäu. Ich fahr auch gerne weiter weg dafür und sicherlich würde ich das sehr zu schätzen wissen.

Es ist soviel worauf man achten muss (

Grüße
      Chris

Kommentar

• renso
        renso

Ich habe Gy401 und 9254
        3 x Graupner C4041 und einen GWS IQ 610MG für den Heckrotor. Mein Händler meinte mit dem IQ 610 bin ich gut bedient da er eine stellzeit von 0.08 hat.
        hallo,

und was machst du dann mit dem 9254?

Kommentar

• snipi
          snipi

mmmhh, ich denke ich werde dann wohl diesen für das heck nehmen ? Was empfiehlst Du mir ?

Danke
          Chris

Kommentar

• helihornet
            helihornet

Hallo Chris,

unbedingt das 9254 nehmen! Es ist deutlich schneller (so 0,05s) und ist für die Hecksteuerung ausgelegt.

Kommentar

• snipi
              snipi

Vielen Dank für den Tipp, das nehme ich !

Grüße
              Chris

Kommentar

Lädt...
              X