Erfahrungen Mit Conrad Servo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritech
    Member
    • 25.08.2005
    • 714
    • Thomas
    • Schauenburg

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Conrad Servos?
    Ich möchte die Conrad TS-701 MG BB Servos (Nick, Roll, Pitch) in meinen Raptor 50 V2 einbauen.

Maße: 40,5x20x40,5
    Gewicht: 65g
    Stellgeschwindigkeit: 0,18s/50 Grad
    Drehmoment: 80 Ncm
    Getriebe: Metall, doppelt gelagert

Gruss
    Tritech
    Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>
  • määnzer007
    määnzer007

Hey also im heli habe ich zwar keine, aber ich hatte schon mal welche in einem Flieger! Das hatte sollte dir schon was sagen!
    Nein mal im ernst, ich war von den dingern nicht so besonders begeistert! Die Angegebene geschwindigkeit stimmt meiner meinung nach nicht! wenn man ein Conrad servo mit einem anderen vergleicht, welches die selbe Stellgeschwindigkeit hat, dann ist das vom Conrad viel langsamer!
    Auch die nullstellung ist einmal so und einmal so!
    Also meiner Meinung nach macht sich dieser vieleicht billigere Preis nicht gut!
    Dann geb halt lieber einmal mehr aus, und nimm Robbe/futaba, Hitec, oder Graupner! Damit haste was ordentliches, und genau im Heli sollte man nicht an der elektronik sparen!

Hoffe konnte dir ein wenig helfen,
    Gruß Julian

Kommentar

• tritech
      Member
      • 25.08.2005
      • 714
      • Thomas
      • Schauenburg

Hallo,

ich berichte mal von meinen Erfahrungen mit diesem Servo (habe mir einen besorgt). Die Info von määnzer007 zur Stellgeschwindigkeit sind zutreffend.
      Der Servo macht so einen recht guten Eindruck. Stell und Haltekraft entspricht wohl den Angaben. Aber wie gesagt die Stellgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig.
      Ich habe den Conrad Servo und einen Futaba S3001 parallel den vollen Stellweg fahren lassen. Der Futaba war schätzungsweise 3-4 Zehntel Sekunden schneller obwohl sie eigentlich ungefähr gleichschnell sein sollten. ?(

Habe jetzt für Nick und Roll je Futaba S3151 und für Pitch Hitec 5975HB und bin voll zufrieden.

Gruss
      Tritech
      Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

• gonzohh
        gonzohh

Also ich habe mit Conrad-Eigenprodukten ehr schlechte Erfahrung gemacht. Dazu sind die nichteinmal sehr Preiswert.

Jens

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus Jens,

auf wie viele Produkte stützt du deine Aussage?

Also so übel sind manche Eigenprodukte vom C auch nicht, möchte da an Hitec-Servos mit Conrad-Aufkleber erinnern. Und das die dann nicht um so viel günstiger (wenn überhaupt) sein können wie ihr Original, ist auch klar.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• gonzohh
            gonzohh

Hallo Hermann,

ich habe wenig Erfahrung mit Modellbau. Ich habe aber Erfahrung mit dem Light & Sound Bereich.
            Und da ist es so,dass die C. Eigenmarke Sch... ist. Preis / Leisung stimmt da nicht.
            Und wenn die Garantie abläuft ist das Gerät auch defekt.

Und wenn es an Reparaturen geht ist man alleine. Unfreundliche und studenlanges warten in "Service"- Hotlines inclusive.

Das mag aber mein persönlicher Eindruck sein.

Jens

Kommentar

• Määnzerbub
              Määnzerbub

Hi

Also ich hab auch Conrad (HITEC) in der benzin Acrobatic
              Die Servos sind OK aber auch sehr langsam Werde auch demnächst wieder zu Futaba wechseln.

kleine Anmerkung:

Akkus bei Corad gekauft,inkl Ladegerät von 3 Akkus waren 2 Kaputt
              (mit Kapazitätsmessgerät geprüft) wurde auch nach formatieren mehrmals Laden,Pulsladen etc nicht besser eher schlechter.
              Kommentar Firma Konrad : Tja Pech !

end Anmerkung

Man kann da wohl was kaufen was von außen erkennbar den status Ganz/Kaputt hatt, ansonsten Pech!

gruß Heinz

Kommentar

• Martel
                Martel

Hallo,

leider hab ich erfahrungen mit den DIGI STANDARD SERVO TS-301 MG BB von dem großen C.. !! nach nur 2 Flügen.. hing ein Servo auf einer Seite runter, bzw.ging nicht mehr in die Mittelstellung zurück !!

Hab danach alle Servos gegen die S 3050 von Robe in meinen Sceadu verbaut... und alles war wieder bestens !!

meine Meinung ...FINGER WEG !!!

Grüße aus dem Allgäu

Keine Macht den Rechschreibfehlern !!

Kommentar

• gonzohh
                  gonzohh

Ist denn das wirklich so, dass Conrad die Servos der Fa. Hitec umlabelt. Die haben doch super Qualität? Oder bekommt C. die B-Ware?

Jens

Kommentar

• noch-ein-Günter
                    noch-ein-Günter

meine Meinung ...FINGER WEG !!!
                    Kann ich nur doppelt unterstreichen !!!

Markenware dort zu kaufen ist OK, aber das Sach mit dem "C" drauf: FINGER WEG !!!

Gruss Günter

Kommentar

• Thomas.Pajonk
                      Thomas.Pajonk

Hallo,

ich habe die Conrad Digi-Servos jetzt 10 Monate im Einsatz. Bin zufrieden. Die Dinger sind zuverlässig und haben eine ordentliche Performance.

Gruss, Thomas

Kommentar

• Wolverine
                        Wolverine

Hallo,
                        meine Erfahrungen mit Conrad-Servos: Kaufen, Tonne auf, Servo rein, Tonne zu, zu mehr taugen die dinger leider nicht, hatte mal welche in nem Flieger verbaut, Stellgenauigkeit unter aller Sau, ein Querruderservo in der Luft abgeraucht, bei einem Flieger, wo ich jetzt ein Futaba-Servo mit deutlich weniger kraft seit über einem jahr fliege.

Mfg. Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                        X