Problem Fx 18 Mit Gy 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Akkuschrauber
    Akkuschrauber

Problem Fx 18 Mit Gy 401

Bitte um Hilfe: Eolo mit Twist 37, Jazz 40-6-18 Empfänger Robbe R137F und GY 401, TS 3x3101 Heck Polo Digi 4; hatte vorher Carboon 2 mit FC 16

Bei der FX 18 stelle ich bei Servoweg auf Kanal 5 (Empfindlichkeit mit Linearschieber) 100 % Schieberposition oben und 0 % Schieberposition unten ein.
    (Was mich wundert ist schon, dass der Statuspfeil nicht in die Richtung der Position des Schiebers zeigt, sondern in die andere).

Wenn ich nun den Schieber nach oben bringe (AVCS Mode) und den GY einschalte
    blinkt er im Sekundentakt. Das wäre doch eigentlich das Zeichen für Normal Mode.

Nehme ich den Schieber nach unten und schalte ein, Leuchtet die LED des GY dauerhaft (wäre Zeichen für AVCS Mode). Da dort aber 0 % gespeichert wurden, zeigt das Heckservo keinen Ausschlag. Schieber dann nach oben, dann läuft das Heckservo hin und in die Ausgangsstellung zurück.

Was kann ich tun um mit der Anleitung weiterzumachen. Muss ich die Prozentwerte auf Kanal 5 anders setzen? und was meint die Anleitung an der Stelle, dass ich den Schieber auf 75 % programmieren soll? Einmal 100% und einmal 75%. ?( ?( ?(
  • Vex
    Vex

Problem Fx 18 Mit Gy 401

wieso 0% und 100%, bei der fx-18 sinds ja immer +/-100%. wenn dich das verdrehte zeichen stört servo umpolen.
    gruss
    eugen

Kommentar

• Akkuschrauber
      Akkuschrauber

Problem Fx 18 Mit Gy 401

Ciao Eugen,

ich habe +/- 125%. Wenn ich den Servo umpole, ändert sich zwar die Laufrichtung des Servos, AVCS bekomme ich aber dennoch nicht oben, wenn ich den Schieberegler nach oben schiebe. Dann müsste der Kreisel beim Einschalten dauerleuchten.

Wenn sich jemand denkt, ich hätte den Linearschieber falsch herum eingebaut, kann ich nur sagen: nach Anleitung der FX 18, Kabel nach unten richtung Akku.

Kommentar

• hstcu
        hstcu

Problem Fx 18 Mit Gy 401

Hallo,

ich hatte auch die FX 18 mit GY401 und Linearschieber. Ich habe gemäß Anleitung den Linearschieber auf den Steckplatz Nr. 5 gesteckt (schwarzes Kabel Richtung Steuerknüppel, orangenes Kabel Richtung Rückseite) und dann kannst Du im Menü UMPO die Servorichtung so einstellen, daß der AVCS Mode aktiv ist wenn der Linearschieber nach oben geschoben wird.

Du mußt beim Einschalten darauf achten, daß der Linearschieber weit genug nach oben geschoben wird, ansonsten kann der Kreisel nicht richtig initialisieren, weil der Mittenbereich beim Linearschieber die AUS Stellung bedeutet!

Viel Erfolg

Martin

Kommentar

Lädt...
        X