Ich habe ein kleines Problem mit meinem GY502.
Im Normalmodus bewegt sich das Servo bis in seine Endlage obwohl ich mit dem Steuerknüppel erst etwas über der Hälfte bin. Oder Anders gesagt, wenn ich den Steurknüppel etwa zur Hälfte nach aussen bewegt habe, ist das Servo bereits am Endpunkt angekommen. Wenn ich dann den Knüppel noch weiter rüber drücke passiert natürlich nichts mehr. (das Servogestänge habe ich abgehängt, um Probleme mit dem mechanischen Anschlag auzuschliessen).
Ich hab nun also den vollen Servoweg auf halbem Knüppelausschlag. Das macht die ganze Fliegerei natürlich extrem lebendig. 8o Normalerweise fliege ich mit etwas Expo und reduziertem Servowegausschlag, nun habe ich das volle Gegenteil. ?( ?(
Dies ist aber nur im Normalmodus merkbar, im Headinghold-Modus natürlich nicht.
Früher flog ich den Kreisel in einem anderen Modell und dort ist es mir nie aufgefallen. Erst als ich ihn nun im neuen Modell abstimmen wollte, fiel mir dieses Verhalten auf.
Ich habe sämtliche Einstellungen auf die Grundeinstellungen (=100%) zurückgesetzt. Auch an der Fernsteuerung sind alles 100%-Werte und alles auf linear eingestellt.
Am Servo liegst auch nicht, habe ich schon getauscht, Frame-Rate High und Low auch versucht.
An der Funke und am Empfänger kanns auch nicht liegen, denn wenn ich das Servo direkt an den Empfängerausgang hänge, also ohne Kreisel, dann ist das Steuerverhalten von Knüppel zu Servoausschlag genau parallel.
Hat jemand von Euch so was schon erlebt, oder weiss was ich vielleicht noch tun könnte?
Gruss Raoul

Habe das an einem GY 401 und auch an einem GY 601, Dir ist es eben bisher noch nie aufgefallen.
Kommentar