Nej 120 Bb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoffel
    Member
    • 23.02.2005
    • 108
    • Martin

Nej 120 Bb

Hallo

Ich habe in meinem Moskito einen Graupner NEJ 120 BB Kreisel drinn.
    Da ich nun an günstige Schieberegler für meinen Sender gekommen bin ,frag ich mich nun ob und wie ich die Empfindlichkeit über den Sender steuern kann .Ich habe leider keine Bedienungsanleitung für den Kreisel.
    Am Elektronikbaustein des Kreisels ist ein Poti zur verstellunng drann aber kann mann das auch über den Sender bei diesem Kreisel machen ?

Ich bin für jeden Tip Dankbar

Viele Grüße an alle
    Martin
    Raptor 50 V2+TT 50,Dragonfly 36 ,MX12
  • Carsten
    Carsten

Nej 120 Bb

Dafür brauchst du noch den "Gain-Controller", ein kleines Kästchen mit zwei Potis. Zwischen den damit eingestellten Werten kannst du per Sender hin- und herschalten.
    Wenn das Kästchen fehlt und dafür ein ßberbrückungsstecker eingesteckt ist, hast du den NEJ-120 "Eco" ohne diese Möglichkeit.

Kommentar

• Euroheli
      Member
      • 30.09.2002
      • 162
      • Hans
      • Gaimersheim

Nej 120 Bb

Hallo Martin

Soweit ich mich erinnern kann, kannst Du die Empfindlichkeit nur in zwei Stufen umschalten. Die jeweilige Empfindlichkeit stellst du mit den beiden Potis A und B ein. Ein Schieberegler im Sender bringt dir also nicht allzu viel, ein einfacher Umschalter würde auch reichen.
      Grüsse Hans

NH-90/Lama Sa315/Long Ranger/Comeback 150/ Logo 10

Kommentar

• hoffel
        Member
        • 23.02.2005
        • 108
        • Martin

Nej 120 Bb

Hi

Also so einen Cain Controler hab ich nicht drann ,nur ein Kästchen mit einem einzigen Poti und an dem ist auch so ein Stecker drann wo ein überbrückungskabel eingelassen ist .
        Es wird dann also ein Eco sein obwohl das nicht auf dem Kreisel steht.
        Naja dann kann ich das wohl vergessen mit meiner Einstellung über dem Sender.

trotzdem vielen Dank an Euch.

Gruß Martin
        Raptor 50 V2+TT 50,Dragonfly 36 ,MX12

Kommentar

Lädt...
        X