Gy401 Macht Massive Störungen In Meinem Logo10!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris.
    chris.

Moin Leute!!

Ich fliege derzeit einen Logo 10 mit einem GY 401 und einem Polo digital Servo von Multiplex. Nun bin ich heute mal auf dem Platz gefahren um meinen Logo zu fliegen. Habe jetzt einen anderen Empfänger dirn PPM Mirco IPD 7 Kanal Empfänger von Multiplex.

Jetzt das Problem!!!
    Im normalen Schwebeflug hat mein Heli massive Störungen auf dem Heck gehabt, so dass sich das Heck um 90° -180° hin und her getriftet hat.
    Das Heck hat sich so schnell um sich ausgeschlagen, das ich ihn nur noch mit Glück landen konnte *SCHRECK!!*8o 8o . Die Störungen traten nach einer Minute Schwebeflug auf.

Ich fliege mit 40% AVCS und damit finde ich ihn schon richtig giftig.
    Oder muss ich vielleicht noch höher aufdrehen damit so ne Störungen nicht passieren??
    Oder liegt es am Empfänger?? ?(

Bitte helft mir möchte so schnell wie möglich wieder fliegen!!

MFG
    chris.
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Den Empfänger als Ursache könntest du bestimmen, indem du mal den Kreisel abhängst.
    Ist nebenbei auch eine gute ßbung

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• helihornet
      helihornet

Hi Chris,

ich hatte auch mal einen Logo 10 mit ähnlichen Problemen und 2 Ursachen:

- einmal war die Messinghülse auf der Heckwelle unter Last nicht mehr leichtgängig. Mit der Hand konnte man die Hülse einwandfrei über die Welle schieben, aber so bald bei laufenden Rotoren Last auf die Hecksteuerbrücke kam war sie schwergängig.
      Nach Demontage die Lösung: die Innenseite der Messinghülse war nicht glatt sondern riefig rau, ähnlich wie Drehriefen (muss ein Produktionsfehler gewesen sein).
      Neue Hülse verbaut: Hecksteuerung i.O.

- das Phänomen der unkontrollierbaren Heckzucker und -schwenker kam wieder als ich meinen 401er aus dem Chassis direkt auf das Heckrohr montiert habe (mittels der Mikado Kreiselplattform).
      Ursache: das Heckrohr hat sich durch den im Inneren laufenden Riemen elektrisch aufgeladen. Der 401er hat es dann wohl abbekommen. Das war zeitweise so stark dass der PCM-Empfänger komplett auf FailSafe schaltete.
      Lösung: Heckrohr mittels dünnem Kabel mit der Masse (Gehäuse) des Antriebsmotors verbinden.

Danach hatte ich nie mehr Probleme. Viel Glück bei der Suche!

EDIT:
      Dass diese Probleme bei Dir erst nach einiger Zeit im Schwebeflug auftreten deutet stark auf Ursache 2 hin (elektr. Ladungen).

Kommentar

Lädt...
      X