Piezo Kreisel G-200 - Wie Montieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wascd
    wascd

Hallo,

bin absoluter Heli-Neuling und habe folgende Frage.

Leider geht aus der Bauanleitung und dem Begleitzettel meines Robbe Spirit M-8 nebst PIEZO KREISEL G-200 nicht richtig hervor, wie der Gyro zu montieren ist.

Der Gyro hat eine Led und daneben zwei Einstellschrauben. Momentan habe ich das Bauteil so montiert, dass ich seitlich an die Einstellschrauben komme. Ein erster Flugversuch zeigte jedoch, dass der Hubi wild um die eigene Achse dreht. Ist es richtig, dass man den Gyro so montiert, dass man von oben an die beiden Einstellschrauben kommt und dass LED und die beiden Schrauben in Flugrichtung nach vorne zeigen.

Ich könnte es ja selbst ausprobieren, aber das gäbe noch mehr Bruch, als ein Anfänger eh schon produziert :-))))

Danke und beste Grüße

Werner
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Hallo

In der Anleitung auf Seite 1 steht:

"Der Kreisel ist so einzubauen, daß die zu stabilisierende Achse parallel zur sensitiven Kreiselachse verläuft."

WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Onkel Ollli
      Onkel Ollli

Moin Werner,

wenn der G200 das gleiche Verhalten hat wie der G400, dann sollte der Hochkant sitzen (Bild).

Ansonsten Kreisel auf dem Hubi festklemmen und das Heck bewegen: das Servo soll die HeRo-Blätter so steuern, daß der Bewegung entgegen gearbeitet wird,

gruss

Olaf

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
        WHT / JR Propo
        Teampilot
        • 15.08.2003
        • 1231
        • Stefan
        • Kassel / Kaufungen

Hallo

Der Kreisel wird meines wissen nicht so montiert. Denn unten gucken die Kabel heraus.

Und schräg bzw. auf dem Kopf habe ich einen montierten Kreisel auch noch nicht gesehen.

WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
        www.Stefan.Wachsmuth.com