Ccpm Servo´s Für 90er Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Hallo zusammen, da die anschaffung des sehnlichst gewünschten 90 er Heli bevorsteht, bin ich mir nicht sicher was für Servos ich auf die Taumelscheibe
    mach.
    Dachte an die Hitec hmm glaub 6975HB, Carbonite getriebe etc..., war eigentlich schon sicher das ich diese nehm nur jetzt hab ich in nem anderen Threat gelesen das sie um die Neutralstellung nicht genau sein sollen (bezog sich aber auf die 59 serie) Hatt einer mit diesen Servo erfahrungen? Ansonsten würd ich als Alternative vielleicht auf´s 9252 zurückgreifen. Was meint ihr?

Dann ist noch die sache mit dem Drehzahlregler, im 90er ist das wohl sinnvoll, stellt sich nur die frage GV-1 oder den Throttel Pro., Beim GV-1 ist halt wieder so´n Display dran, mir reicht es eigentlich schon vom 601.

Vielen Dank im Vorraus
  • rc_hari
    rc_hari

Hallo Suny23,

ich würde Dir die 9252 empfehlen, da sie sehr gut und bewährt sind. Schau mal bei rczentrum.de da gibt es die 9252 für 65,99 Euro. Für den Preis gäbe es für mich da keine ßberlegung.

Gruß Harald

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Hi Harald, allerdings für diesen Preis! Werd wohl auch dort bestellen, da bis jetzt die Hitec nur einen Preisvorteil hatten.
      Vielen dank für dein Tipp

Hab grad auf der seite nachgeschaut, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie die zu dem Preis kommen, vorallem da das retsliche Equipment total überzogen ist (preis) und dieses kostet soviel als ob ich es bei cyberheli kauf* irgenwie komisch oder jemand hatt sich vertippt...

Gruß Philipp

Kommentar

• Michael Faupel
        Michael Faupel

Hallo Phillip,

ich flieg die 6975 HB Im 90er Acrobat und war zuerst begeistert. Diese Begeisterung ist
        jetztt deutlich gewichen da genau das der Fall ist was Du oben erwähnt hast.

Die Dinger sind jetzt deutlich schwabbelig um die Mittellage !

Nimm die Futaba !!!

Gruß Michael

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Hi, ja hatt mann mir auch gesagt das mann sehr schnell die Servogetriebe tauschen muss, aber eine saison sollten sie schon halten, deshalb werd ich drei 9252 nehmen und ein starkes 9354 oder ähnliches für Pitch (mech. mischung)

zumal das Futaba ersatzgetriebe 6-7 Euro kostet und das Hitec soll deutlich teurer sein, wobei die Händler diese nicht mal auf Lager haben... Mit der Aussage: DIE GEHEN EH NIE KAPUTT! (klar in nem elektrosegler wohl kaum

Gruß Philipp

Kommentar

• der-speedy
            Member
            • 04.07.2005
            • 162
            • Marcel

Ich kann Dir auch nur die S9252 empfehlen, habe bis jetzt keine Probleme mit diesen Servos gehabt und laufen bis jetzt schon "Pi mal Daumen" 50l in einem 90er und vorher waren diese in einem 50er Raptor. Also nimm die Futaba Servos!
            Mit den Hitec Servos HS5965 (89€ Stk.) hatte ich schon Probleme und HS Servo´s kauf ich nie wieder !!!! )

Gruß
            der-speedy

Kommentar

• Suny23
              Gelöscht
              • 23.01.2005
              • 2801
              • Phil

Hi speedy, ja hab jetzt auch vor 3 9252 auf die taumelscheibe zu machen + das gleiche auf gas. Ich bin vor 2 jahren auf die Hitec umgestiegen (Flächenflieger+Digtal) da sind die servos genial, im kleinen e-heli hab ich auch 81Mg drin ohne mucken, die 59 serie taugt überhaupt nichts, dank dehnen hab ich ne F3A masch. verloren ;-( aber mit den 6975 bzw 6985 hatt ich bis jetzt super erfahrungen, flieg ich seit 2 jahren in ner 3m Giles auf allen rudern, problemlos... Aber im Heli muss es eben noch nen tick präziser sein, weshalb ich mich letzendlich auch für das Robbe entschieden hab (Gibts mal nen kompletten futaba Heli)

Hab noch ein paar 52XX Hitec´s die ich jetzt in mein Sceadu einbauen will, da hab ich auf nick und Roll noch Analog, da wird´s aber nicht so schlimm sein, da die belastung lang nicht so hoch ist... Mal schauen, hatte erst nen Absturz :-(((
              Regler hatt abgeschalten beim einfliegen, tolle sache....

Gruß Philipp

Kommentar

• Uwe K
                Uwe K

Ich habe gestern die Hitec 6975 probiert, schon beim ersten "Trockenbetrieb" merkt man das schwammige Verhalten in der Neutrallage. Zum Fliegen mit CCPM m.Er. völlig ungeeignet... Ich weiß nicht bei welchen Einsatzzweck diese Servos super ihren Dienst tun, aber damit kann man nicht einverstanden sein.

Ich werd wieder auf DS 8231 vertrauen, robust , präzise, und relativ preiswert

Gruß

Uwe K

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

..., die 59 serie taugt überhaupt nichts, dank dehnen hab ich ne F3A masch. verloren ;-(
                  Servus Philipp,

dann wirst du uns bestimmt auch sagen können, was der genaue Grund dafür war! Einfach mal ein Produkt pauschal und ohne weitere Erleuterung für Müll erklären finde ich nicht gerade die feine Art. Viele andere (mich eingeschlossen) sind mit der 59xx-Serie sehr zufrieden. Einzig das sich nach längerer Zeit einstellende Getriebespiel kann als Manko bezeichnet werden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Und Ausfälle gibt es auch bei so manchen Hochpreisservos. Nur weil du halt mal eine schlechte Erfahrung damit gemacht hast, heißt das noch lange nichts.

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• Suny23
                    Gelöscht
                    • 23.01.2005
                    • 2801
                    • Phil

Der Motor hatt durchgedreht nachdem er kein Anschlag signal bekommen hatt und bei einem anderen gabs nen Zahnradbruch in der Zwischenstufe, klar das Preisleistungsverhältnis passt, aber in nen 3D Heli werds ich sie nie reinmachen (ok ich hab ein 5975HB auf dem Gas) aber sonst nehm ich da wirklich lieber Futaba´s, Getriebespiel will ich nicht gleich nach 3-4 flügern, nach einer sasion schmeiß ich sie eh raus aber solange sollten sie schon halten, bin mit dem 9252 zufrieden... Die Hitec´s sind gute Servo´s , keine Frage, aber nicht für alle anwendungungen geeignet, Natürlich beim schweben oder ähnliches tun´s die Servos ewig, aber wenn sie mal richtig belastet werden;-((( deshalb bin ich lieber auf nummer sicher gegangen und hab die Futaba genommen, mit den restlichen 5975HB werd ich mein neuen Sceadu ausrüsten den ich aufbauen will.

Kommentar

Lädt...
                    X