Icg 540-problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markolino
    markolino

Icg 540-problem

hallo zusammen,

ich habe meinen icd 540 jetzt auf meinem rappi montiert. vorher beim ergo war das so, wie in der beschreibung beschrieben, das mitte schieberegler kreisel aus- oben nach ober 0-100% wirkung normal und nach unten 0-100% HH.
    nach der neuen montage, habe ich starke schwingungen im heck( fast unfliegbar) in beide richtungen.

wie inizalisiert ihr den kreisel bzw. wie geht ihr da vor.
    ich kann mich noch daran erinnern, das mein damaliger fluglehrer nicht wie in der beschreibung mit dem schieberegler auf kanal 4 sondern auf kanal 1 den kreisel kurz eingesteckt hat und somit das setup vollzogen.

was soll ich am besten tun?

grüßle marco
  • heliminator
    heliminator

Icg 540-problem

Hi,
    der ICG reagiert unheimlich stark auf Vibrationen.
    Ich hatte mit dem 540er (und auch mit dem 400er) das Phänomen,
    dass er in ein und derselben Mechanik als Trainer einwandfrei funktionierte und dann, als ich die Mechanik in einen Rumpf einbaute, nur noch im Normal Modus ohne Heckschwingen verwendbar war.
    Heading Hold war unmöglich, egal, ob viel oder wenig Kreiselwirkung.
    Verstellen der Gyroempfindlichkeit änderte nur die Frequenz und leicht die Amplitude der Schwingungen.
    Ich hab das nie wirklich in den Griff gekriegt, erst das Auswechseln des ICG gegen einen GY401 brachte wieder Ruhe in den Heli.

Ganz blöde Frage, hoffentlich nicht zu peinlich: du bist dir sicher, den Gyro auf den richtigen Kanal gesteckt zu haben?

Geh' mal durch die Setup-Routine durch, gleich nach dem Einschalten der Empfangsanlage zweimal mit dem Empfindlichkeitsregler von einem Ende zum anderen fahren.
    Das müsste der Gyro mit Servobewegungen quittieren.
    Schau dir aber vorher nochmal die LEDs an, dass du nicht erst rumrätseln brauchst, ob nun Reverse gesetzt war oder nicht (gelbe LED, wenn ich es noch richtig weis).
    Die erste Sequenz bestimmt übrigens, ob du ein Superservo (z.B. NEJ2700G) dran hast, müsste die rote LED sein.
    Im Zweifel auf "Superservo" verzichten, also muss die rote LED aus sein.

Gruss,
    Thilo

P.S.: Mit den ICGs war ich zu Beginn ganz zufrieden, in der Zwischenzeit hat sich aber einer nach dem anderen verabschiedet.
    Auch ein Reparaturversuch beim Hersteller in England brachte bei einem 560er nicht das gewünschte Ergebnis, der war kurz danach wieder "faul".
    Alle ICGs habe ich nun durch GY401 ersetzt.

Kommentar

• markolino
      markolino

Icg 540-problem

hallo,

ja klar ist alles korrekt eingesteckt.

emfindlichkeit auf kanal7( auch im sender an den steckplätzen montiert)
      und servo auf ´4.

ich versuche mal ihn etwas gepolsterter zu lagern villeicht bringt das noch was.

mal schauen!#

grüßle marco

Kommentar

• heliminator
        heliminator

Icg 540-problem

Hi Marco,
        zum Befestigen der ICG Gyros nur die Original-Klebestreifen mit der dicken Schaumstoffschicht verwenden.
        Alles andere ist wahrscheinlich zu hart, das nimmt der Gyro übel )

Gruss,
        Thilo

Kommentar

Lädt...
        X