Servo 3152

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r12
    r12

Servo 3152

hallo ihr da draußen,

habe ja vor einiger zeit nen einschlag mit meinem mosi wegen eines s3001 gehabt worauf ich dann im forum gelesen habe das man die mit bissle patex behandeln sollte.
    ist ja auch ok, kann ja mal vorkommen das ein kabel abreißt bzw bricht, nur hatte ich bevor ich dies gelesen hatte schon neue servos gekauft.
    nunja das waren dann s3152 die digitalen. so lang sind die jetzt auch noch nicht drinn aber bei den habe ich sicherheitshalber auch bissle patex drann gemacht, jetzt am wochenende zuckte der mosi nach dem 2.tank immer so nach oben sodas ich mal schaute was da abgeht. nach etlicher fummelei an den kabeln stellte sich raus, auch diese servos haben das gleiche problem wie die 3001 an einem war das kabel schon ab und an einem anderen hatte ich beim überprüfen auch gleich die steuerleitung in der hand. habe daraufhin alle mal sorgfältig gelötet.

hat jemand mit diesen servos auch schon dieselben probleme?

grüßle ralf
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Servo 3152

Ich weiß ja nicht wo und wie du deine Servo's "mit Pattex behandelst" (*) , ?(
    aber ich weiß mit Sicherheit, daß Servo's in "unbehandeltem" Zustand nicht einfach so ihre Kabel verlieren.

Es sei denn man verlegt die Kabel ungeschützt so, daß sie permanent an irgendeiner Stelle durch die Vibrationen reiben und durchscheuern.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Servo 3152

Hallo...

Ich hatte mal einen Bruch an einer Lötstelle auf ner Platine. War nen Kreisel. Da waren die Kabel wirklich sehr schlampig ins Gehäuse geführt (vom Hersteller) 8o

Aber bei nem Servo ist mir sowas noch nicht untergekommen&#33; Ich habe damals auch den Moskito basic und dann den Sport geflogen beide mit 3001-er Servos. Ich kann eigentlich nur gutes darüber berichten.

Schau mal ob dein Heli stark vibriert&#33; Zittert evtl. die Haube oder die Leitwerke *

mfG

Ricardo

Ps: Ich hoffe das Du den Empfänger und den Akku ordentlich eingewickelt hast sonst haste da den nächsten Verlust&#33;

Kommentar

Lädt...
      X