Probleme Beim Hecksetup Für Eco 8
Einklappen
X
-
hurzel
Hallo .Ich besitze seit ca 2 Monaten einen Eco 8 und bekomme es einfach nicht hin das Heck einzustellen ;( .Ich habe mir den Heli zugelegt um mit ihm das Schweben b.z.w das Helikopterfliegen zu erlernen (Ich weiss das es bessere Heli gibt ).Ich habe mich in den 2 Monaten seit dem er in meinem Besitz übergegangen ist sehr lange mit den Grundlagen eines Modellhubschraubers beschäftigt und musste auch das erstemal eine Mc 15 Proggen.Also alles Neuland für mich .Habe durch das Forum schon sehr wertvolle Tipps bekommen aber das Heck ist und bleibt bisher ein Unüberwindbares Hindernis .Ich habe einen Ikarus mini Gyro der meiner meinung nach fürs Schweben reichen sollte .Als Heckservo ein HS 81 mit direkter Anlenkung .Ich habe das Problem das das Heckservo stärkere ausschläge macht wenn ich den Heli hin und her Wackel aber wenn ich das Heckrohr zu mir herziehe oder Wegdrücke sind die Ausschläge deutlich geringer was dazu führt das sich der Heli ab einer bestimmten Drehzahl wie irre um die eigene Achse dreht als ob kein Kreisel verbaut ist .Ich habe die Empfinlichkeit des Kreisels auf max gedreht aber es zeigt keinen Wirkung (Eingebaut ist der Kreisel unter dem Heckrohr an der Schräge ).Ich habe auch schon versucht das Problem damit zu lösen in dem ich ihn um 180 grad gedreht habe .Ergebniss gleich null .Ich hoffe das mir einer Helfen kann .
Stichworte: -
-
Lies Dir mal meine Ergüsse durch, und checke das Ganze nochmal:
VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
-
ist denn im Kreisel die richtige Drehrichtung eingestellt?
*edit*
RV war schneller und fundierter
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Sozusagen ein "Hüftschuß" ...
Bin mal gespannt, was es dann war ...
PS: Stelle doch mal bei Abgebauten Gyro durch drehen in versch. Richtungen des Gehäuses die Wirkachse fest. AFAIK gabs da mal ne Serie, wo die Platine 90° verdreht im Gehäuse saß ...
Wirkachse = zu stabilisierende Achse = Hochachse.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kommentar
-
hurzel
Also wenn ich den Heli zu mir herziehe (Nase des Helis zeigt nach links ) geht die Hecksteuerbuchse nach rechts .Müsste doch richtig sein *? ?(
Kommentar
-
uhm ... das ist schwer verbal zu formulieren, komtm uahc drauf an, wie das Heck montiert ist. Hats du echt niemand in deiner Nähe der sich auskennent? das ist normal Sekundensache für jemand der sich auskenntAlso wenn ich den Heli zu mir herziehe (Nase des Helis zeigt nach links ) geht die Hecksteuerbuchse nach rechts .Müsste doch richtig sein *? ?(Gru�, Torsten
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Prüfe bitte mal ALLE Punkte meiner Anleitung. Jeder einzelne Satz da drin ist wichtig! Einschließlich Drehrichtung der Blätter und richtige Blattmontage sowie Servo- und Kreiselwirkrichtung.
Wenn es so ist, wie bei mir geschrieben, MUSS es tun.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kommentar
-
Hubi Holg
Hallo
ich möchte keinem auf den Schlipps treten aber mein Heck am Eco8 ging erst mit einem Gy 240 astrein. Nicht das es mit dem Profigyro von Ikarus auch geklappt hätte, aber mit dem 240er nicht zu vergleichen.
Grade am Anfang (Schweben) fand ich ein ruhiges Heck von enormer Bedeutung.
So, das kann ich zu diesem Thema berichten.
Kommentar
-
naja ich hab da wohl völlig übertrieben, gy401+9254 , aber das Thema Heck gibt es bei mir nicht, es steht einfach ..Gru�, Torsten
Kommentar

Kommentar