bei meinem Rappi 50 habe ich einen GY401 mit S9254 Servo installiert. Das System funktioniert eigentlich super, nur eins stört mich eine bisschen. Im AVCS Mode schwimmt das Heck etwas. Das heißt die Steuerbefehle werden nicht so schnell aufs Heck gegeben und wenn ich den Steuerausschlag wieder wegnehme, braucht das System eine kurze Zeit um die Bewegung zu stoppen. Ich habe die kleinste Verzögerung am Gyro eingestellt, und mit der Empfindlichkeit kann ich dieses Verhalten auch nicht wegschalten. Im Normalmode kann ich dieses Verhalten nicht erkennen.
Im Avcs-mode Schwimmt Heck Etwas
Einklappen
X
-
wheeler12
Hallo,
bei meinem Rappi 50 habe ich einen GY401 mit S9254 Servo installiert. Das System funktioniert eigentlich super, nur eins stört mich eine bisschen. Im AVCS Mode schwimmt das Heck etwas. Das heißt die Steuerbefehle werden nicht so schnell aufs Heck gegeben und wenn ich den Steuerausschlag wieder wegnehme, braucht das System eine kurze Zeit um die Bewegung zu stoppen. Ich habe die kleinste Verzögerung am Gyro eingestellt, und mit der Empfindlichkeit kann ich dieses Verhalten auch nicht wegschalten. Im Normalmode kann ich dieses Verhalten nicht erkennen.
Stichworte: -
-
opel
-
Wie groß ist dein Heckservoausschlag im Sender ?
>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
wheeler12
Kommentar
-
Hmm ... ?(
Aber sonst läßt du alle Einstellungen im Normal- wie im AVCS-Modus gleich ? Motordrehzahl zum Beispiel ... je weniger desto schwammiger ?
>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Hallo,
auf was für eine Verzögerung hast du den gestellt?
Der Limiter sollte so weit wie möglich aufgedreht werden (maximale mechanische Wege).
Und die Empfindlichkeit sollte schon auf 75% stehten.
Wenn du an der Fernsteuerung dann keinen Mischer oder ähnliches (Trimmung, Servowegverstellung) eingestellt hast, steht das Heck im AVCS Modus wie angenagelt.
Kommentar
-
wheeler12
Hallo Chris,
dein Hinweis mit den 75% Empfindlichkeitseinstellung hat mich darauf gebracht. Ich hatte bei zwei verschiedenen Flugphasen zwei verschiedene Drehregler programmiert und einer davon war auch noch mit einer anderen Funktion belegt. Somit hatte die Regelung der Empfindlichkeit keine Funktion mehr, ich hatte somit immer nur 22% Empfindlichkeit drauf. Seltsamerweise in der Flugphase bei der keine Doppelbelegung programmiert war.
Danke allesamt für eure Hilfe.
Kommentar

Kommentar