Wen ich mit dem Heli eine Schnelle Pirouette drehe und dan schlagartig das heck auslasse fehlt mier die Motordrehzahl ab weil das heck so schlagartig stehen bleibt kan ich das so einstellen das das Heck sanfter stehen bleibt.
Problem bei Pirouette
Einklappen
X
-
Logo 10 Carbon
Problem bei Pirouette
Hallo
Wen ich mit dem Heli eine Schnelle Pirouette drehe und dan schlagartig das heck auslasse fehlt mier die Motordrehzahl ab weil das heck so schlagartig stehen bleibt kan ich das so einstellen das das Heck sanfter stehen bleibt.Stichworte: -
-
Problem bei Pirouette
Lass halt gefühlvoll los
oder gib Deinem Logo mehr "Bums"
Ernsthaft: wenn's dumm läuft, kann der Riemen "fatzen", wenn er eh schon
'ne Macke hat oder viieeele Flugstunden :rolleyes: ... sollen schon Leute erlebt
haben, die für höhere Drehraten die Kreiselempfindlichkeit zurück genommen
haben ... also immer "mit fui gfui" oder wenigstens mit etwas.
EE
-
Logo 10 Carbon
Problem bei Pirouette
Hallo
Wen ich die % zahl von 45 auf 40 reduziere wiert da die Kreiselempfindlichkeit weniger oder mehr.
Kommentar
-
Problem bei Pirouette
Rechenaufgabe für die Experten : Ist 45 mehr oder weniger als 40 .....
:rolleyes:
Bazinga
Kommentar
-
DaZei
Problem bei Pirouette
Hi Martin,
wenn Du von 45% auf 40% gehst, nimmt die Kreiselempfindlichkeit ab. Wird also weniger..Wen ich die % zahl von 45 auf 40 reduziere wiert da die Kreiselempfindlichkeit weniger oder mehr.
Kommentar
-
Logo 10 Carbon
Problem bei Pirouette
HalloHi Martin,
wenn Du von 45% auf 40% gehst, nimmt die Kreiselempfindlichkeit ab. Wird also weniger..
Dan soll ich mal bowieren die Kreiselempfindlichkeit zurück zu nehmen auf ca 35% .
Kommentar
-
Problem bei Pirouette
Wieso ist dir das so wichtig? Du willst die Kreiselempfindlichkeit reduzieren, nur damit das nicht so schnalzt? Wie Eddie schon sagte, lass es halt nicht so brutal los. Mit der Reduktion der Kreiselempfindlichkeit verschlechterst du ja das gesamte Flugverhalten, und das für einen, wie ich meine, völlig irrelevanten Nutzen.
Kommentar

Kommentar