3 oder 4 Punkt Ansteuerung bei Taumelscheibe ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilot
    Crashpilot

Was wäre besser wenn ich nun meinen Spirit L-16 baue? 3 oder doch besser 4 Punkt Anlenkung in 90° der Taumelscheibe,und geht eine 4 Punkt überhaubt beim Spirit L-16 ?
    Da ich nie vor habe 3D zu fliegen möchte ich die Robbe Digiservos S 3151 verbauen.

Gruß Mark
  • muemmel
    Member
    • 31.03.2003
    • 274
    • steffen

Hi,

bei der Größe haben doch 3-Punkt-Anlenkungen allemal genug Kraft...
    Digitalservos zerren bereits bei geringen Abweichungen ganz gewaltig. Die würden selbst bei minimalen Stellabweichungen massiv gegeneinander kämpfen und binnen kurzen den Bach runter gehen. Im schlimmsten Fall bei einem Jazz-Regler bringst Du dann den kompletten Regler samt Digital-Bec wegen Stromüberschreitung zum asusteigen und kannst schon mal nach Helfern suchen, die die Einzelteile wieder zusammensuchen. Oder wie es Dave Day ausdrückt, es ist einfach nicht fair zu erwarten, daß irgend jemand den Bruch zusammenfegt.

Gruß Mümmel das Mümmel
    \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Stefan Reusch
      Stefan Reusch

Hi,

Spirit L16 = 120 Grad mit 3 Servos, 90 Grad mit 4 Servos is nich in dem Heli.
      4 Servos auf der TS sind in dieser klasse IMHO vollkommen unnötig, wüsste nicht welcher Heli diese Option bietet.
      Gruß
      Stefan

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

ich kenne diesen Heli nicht, aber zB der Eco 8 mit original Kunstoff TS wird 90° angesteuert, wobei der vordere Servoplatz frei bleibt.

Die Alu TS bietet beide ansteuermöglichkeiten, denke das da 120° auf jeden Fall günstiger sind
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Crashpilot
          Crashpilot

Hi !

Danke für eure Antworten und wieder was gelehrnt

Gruß Mark

Kommentar

Lädt...
          X