9252 oder 9255

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kermit1st
    kermit1st

9252 oder 9255

Auch hier sollten sich bitte nur Leute melden, die Erfahrung mit obigen Servos gesammelt haben.

Das 9255 ist laut Robbe eine Weiterentwicklung des 9252, aber trotzdem langsamer als das 9255. Was mich vor allem interessiert ist, ob die Spielfreiheit beim Kunststoffgetriebe tatsächlich besser- und länger anhaltend ist als bei der Kunststoff/Metallgetriebe Bauweise.

Also nochmal ich möchte möglichst keine Abhandlung über Metallund Kunststoff und wie es sich theorethisch zueinander verhält , und auch keine Theorien über die Werkstoffe sondern eigens gesammelte praktische Erfahrungen mit obigen Servos.

Gruss

Andreas

• Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

9252 oder 9255

Hi!

Ich habe beide Typen im Einsatz und bin vom 9255 absolut begeistert. Das Servo mag von den Daten her langsamer sein. Die Reaktionen des Helis sind aber trotzdem wesentlich schneller und präziser, was ich auf das Metallgetriebe zurückführe, das eben absolut hart ist. Das 9252 hat doch noch eine gewisse "Weichheit"... Schwer zu beschreiben. Ich empfinde sogar das recht billige S3050 als härter als das 9252...

Markus

Kommentar

• FreddyFerris
      FreddyFerris

9252 oder 9255

hi!
      tut mir leid ich kann dir nict antworten..
      aber:
      Mir interessieren die S9451... tick kräftiger und schneller als die S9252...

Fred

Kommentar

• kermit1st
        kermit1st

9252 oder 9255

Musste hier editieren, war wohl etwas daneben

sorry freddy

Gruss

Andreas

Kommentar

• helirup
          helirup

9252 oder 9255

Kermit,

EDIT: na dann werd ich wohl auch mal zurückziehen... )

Gruß

Rupert

Kommentar

• Austin
            Austin

9252 oder 9255

ich habe die 9252 im NT und im Acrobat, und finde sie recht gut/ bzw so gut, dass ich keinen grund sehe sie zu ersetzen.

ausserdem haben diese servos den vorteil, dass bei einem crash die zahnraeder brechen (was ist das fuer ein vorteil wird hier der nichtcrasher fragen)
            vorteil aus meiner sicht ist, dass diese getriebe in verbindung mit den haltekraeften der digital servos eine sollbruchstellen ergeben, die fuer 7-8 euro schnell ersetzt sind die anderen teile in der anlenkung bleiben dann in der regel geschont. ausserdem ist ein getriebe wie das andere und die laesstige feinabstimmerei wird damit reduziert.

hoffe, dass ich Deinen thread nicht verunreinigt habe 8o

Kommentar

• FreddyFerris
              FreddyFerris

9252 oder 9255

Musste hier editieren, war wohl etwas daneben

sorry freddy

Gruss

Andreas
              Hi!
              War zwar nischt schnell genug um mit zu kriegen was du alles bösses über mich geschrieben hast aber macht nüchts, wäre ja eh meine schuld gewesen

Back to topic:
              Bin auch ganz interessiert was die 9252's angeht.
              Aber ein paar leute haben mich halt auf die S9451 aufmerksamm die von den daten herr ein tick besser sind als die S9252's...
              Die servos sollen in meine Fury arbeiten... 120°ccpm
              Mal gucken...

Kommentar

• kermit1st
                kermit1st

9252 oder 9255

Um den Thread abzuschliessen, ich habe mich für die 9252 entschieden.

Gründe sind unter anderem die, die Austin aufgezählt hat.

Gruss

Andreas

Kommentar

Lädt...
                X