GY 400 auch ok?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

GY 400 auch ok?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich für meinen T-Rex (Lipoy, Brushless, etc.) nun doch wie "wunschoptimalermittelt" das GY 401 zum Einsatz kommen soll (ca. 130,- €) oder ein GY 400 (Angebot? 60,- €) auch "ausreicht"?

Also will erstmal richtig lernen aber er soll (Soweit der Hirni an den Knüppeln verstandsmäßig mitzieht ) später mal 3D machen :]

Das "gesparte" beim GY 400 hilft mir über die ersten Crashkosten, oder verursacht er gar die ersten Crashkosten? :rolleyes:

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Kölle Alaaf - Tugrul
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
  • Wolfgang Neumann
    Wolfgang Neumann

GY 400 auch ok?

Hallo,

mache nicht den Fehler und spare an der falschen Stelle, mit dem GY401 hast du ein spitzen Gyro, dass dir beim lernen einige Probleme erstmal abnimmt und den Einstieg erleichert. Früher oder später (gerade wenn du 3D machen willst) kommst du nicht drum rum.

Hatte selbst zum Anfang im Komplettpaket des Logo 10 den 3D Gyro drin - nur ßrger: Drift, Zuckungen, Nachsteuern usw. und das wenn man froh ist, dass man den Heli gerade in der Luft halten kann. Habe dann in einer Laune beim Händler den 401 mit S9254 gekauft und habe es nicht bereut. Hätte ihn gleich kaufen sollen, er ist sein Geld wert.

Also Gy401 und die Welt ist in Ordnung

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• labmaster
      BeastX
      freier Mitarbeiter
      • 24.01.2005
      • 407
      • Walter

GY 400 auch ok?

Ich für meinen Teil würde auch lieber das "etwas mehr" investieren und mir einen GY401 holen.
      Sicher geht es auch mit einem günstigen Piezo HH und/oder normal Gyro aber man hat mit den GY401 doch meist erheblich weniger Probleme. Merken tut man dies dann meist daran, das man vom Gyro nichts mehr mitbekommt, er funktioniert halt einfach.
      Derzeit bekommst du den GY401 sogar schon unter 120 EUR direkt vom Händler in Deutschland (Import Version. Wäre mir jedoch egal, da Garantie sowieso über den Händler läuft)

Grüße,
      Walter
      BEASTX Development Team

Kommentar

• Flappsohr
        Senior Member
        • 02.05.2005
        • 1034
        • Tugrul

GY 400 auch ok?

Alles klar, also doch wie es seit langem meine Philosophie ist:

Lieber einmal etwas teurer kaufen, als mehrmals etwas günstigeres (Da zumal ja meist die Folgen dramatischer sind)!

Danke für Eure Entscheidungshilfe - Tugrul
        "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

GY 400 auch ok?

Hi,

Hat denn von euch 401 Befürwortern schon mal jemand den Gy400 ausprobiert ? ? ?

Nicht das ich den 401 schlecht machen will fliege ich selber auch im L10 und der tuts wirklich super, nur wenn ich das richtig gelesen habe ist der Gy400 auch ein SMM Gyro und sieht komischerweise genauso aus wie der 401-er von Futaba.

Wer stellt denn den Gy400 her ? Mich würde wirklich mal interessieren was das für ein Gyro ist und vorallem wie gut / schlecht er arbeitet...
          Schlieslich kostet er die hälfte vom 401 und für den Anfänger reicht theoretisch auch der 3D Gyro ......

mfG

Ricardo

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

GY 400 auch ok?

Servus

Der 400er hat ein Piezoelement und ist Grottenschlecht verarbeitet. Desweiterenist er von der Leistung meilenweit vom GY401 entfernt. Das Gehäuse ist auch kleiner.

Schau mal hier:

Moin

Kommentar

• rotorandi
              rotorandi

GY 400 auch ok?

Hi,

Der G-400 ist nicht schlecht. Aber mit einem Gy-401 lässt sich bestimmt einfacher fliegen und man muss nicht so viel einstellen. (keine Drift usw.)
              Also wenn du das Geld hast, dann einen gy-401.

Gruß: Andreas

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

GY 400 auch ok?

Hi nochmal,

Also doch ;-) Nunja in der Rotor ist da eine Abbildung von dem Teil drin gewesen und da steht drauf SMM RATE Gyro von daher dachte ich das es ein 401Clone sein könnte.
                Zumal auf dem Bild auch die beiden DIP Schalter und ein Poti zu erkennen ist ?!?

Für mich ist´s eigentlich eh egal weil ich ja meine Helis ausgerüstet habe aber für einen Einsteiger wäre es sicher interessant ca 60,-€ beim Kreisel zu sparen. Die meisten fangen ja nicht mit rückwärts auf dem Rücken an )

mfG

Ricardo

Kommentar

• rotorandi
                  rotorandi

GY 400 auch ok?

Hab den kreisel im Mom. im 3D Einsatz. Rückwärtsfliegen usw. kein Problem. Nur das Heck steht nicht gaaanz fest angenagelt wie bei einem Gy-401. Aber für das Geld echt super. Vorallem weil du günstige Servos einsetzen kannst.

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

GY 400 auch ok?

Für mich ist´s eigentlich eh egal weil ich ja meine Helis ausgerüstet habe aber für einen Einsteiger wäre es sicher interessant ca 60,-€ beim Kreisel zu sparen. Die meisten fangen ja nicht mit rückwärts auf dem Rücken an )
                    grade fürn ANfänger ist ein perfektes Heck ene echte Hilfe
                    GruÃ?, Torsten
                    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Daniel Jetschin
                      Senior Member
                      • 01.07.2002
                      • 3019
                      • Daniel
                      • Sinsheim

GY 400 auch ok?

Andi: Es geht hier nicht um den G-400, sondern um den GY-400, die Dreckskopie aus China...
                      Bazinga

Kommentar

• nasenschweber
                        Gast
                        • 28.08.2005
                        • 711
                        • Tom

GY 400 auch ok?

GY-400, die Dreckskopie aus China...
                        Guggst Du:
                        http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?t...833ce7a9117bf81

Tom

Kommentar

• rotorandi
                          rotorandi

GY 400 auch ok?

Oh sorry .... Dachte er schrieb das "gy" immer versehentlich. )

Kommentar

Lädt...
                          X