Wie viele 8411 am Empfänger...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drafen
    Drafen

Moin zusammen,

wieviele Digital Servos Graupner DS 8411 lassen sich an einem SMC 20 DS von Graupner betreiben, ohne dass der Empfänger Rauchzeichen von sich gibt? Ist zwar kein Drehflügler, aber für mein momentanes Projekt habe ich 7 Stk. 8411 plus 1 Stk 4041 geplant. Geht das noch so, oder macht hier schon eine Servoweiche von emcotec Sinn? Die Hersteller schweigen sich zu diesem Thema irgendwie aus.

Gruss
    Lars
  • helirup
    helirup

Bei bis zu 2,2A pro Servo...

Da wäre vielleicht sowas wie der Duo-Batt von ACT nicht schlecht. Dürfte doch nicht allzu schwer sein, selber passend für den Empfänger herzustellen.

Gruß

Rupert

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Bei DER Menge würde ich mir auch überlegen Nägel mit Köpfen zu machen und eine Servoweiche einzubauen. Vor allem mußt Du ja auch die Stromversorgung ZUM Empfänger so auslegen, daß sie das aushält. Mit 2 Steckern à 0,5qmm Kabel ist es da eigentlich schon nicht mehr getan. Und für mehr ist kein Platz mehr drin.

Was aber auch ausreichen würde: die Servos getrennt vom Empfänger an der Stromversorgung anschließen. D.h. alle Kabel auftrennen und die + und - Anschlüsse direkt versorgen, dann geht die Last nicht über'n Empfänger.

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
      X