Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • opel
    opel

Servos

Hallo
    Sind die Graupnerservos C 5077 geignet für einen 50er Heli??
    fliege kein 3 D!
    Was meint Ihr kann ich das verantworten diese Servos einzubauen?
    Stellkraft hätten sie ja genug,aber sind die vibrationsbeständig?
    Gruss Hans
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Servos

hi,

auf gas gehen sie. auf roll und nick müssten es mindestens 3kg sein und auf pitch mindestens 5kg. ich glaube die 5077 sind einmal kugelgelagert. fürn anfang gegen die bestimmt. bin auch am anfang nur 3001 geflogen, dass ging super. ich denke die kannste verwenden.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Eckenflitzer
      Member
      • 31.03.2003
      • 466
      • Guido
      • Fährt nur noch ....

Servos

Hallo Hans!

Ich hatte die 5077 auch am Anfang in meinem Rapi auf Pitch/Nick/Roll und da haben sie erfolgreich ihren Dienst verrichtet. Es spricht also eigentlich nichts gegen die 5077 .

Für ein paar Mark mehr bekommste aber z.B. auch schon die Furaba 3152. Das sind Digitalservos und die stellen schon etwas genauer und schneller.

Man möchte zwar am Anfang hier und da etwas sparen, aber das billigste ist nicht immer auch das günstigste! Also lieber hier und da in die nächste Qualitätsstufe gehen, da hat man langfristig sicherlich mehr von.

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Servos

Moin,

und täglich grüsst die Suche!! Kurze Antwort: die 5077 sind zu ungenau

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Servos

Nimm die Futaba, 3152, oder Graupner 8077, die sind sehr um einiges stellgenauer, das 8077 ist die Digi version vom 5077, und kostet 15 e, das 3152 kriegst für 25, das sollte dir es schon wert sein. Da sparst du am schluß am falschen ende... Schau am besten das es ein Carbonite getriebe hatt, Selbst wenn du kein 3D oder ähnliches fliegst wirkt sich die Qualität positiv auf das steuerverhalten aus. Ich würde dir das Hitec HS-5475HB Digi empfehlen, an 5 Zellen! das kostet 30 euro. PS: das 5077 kostet auch ca.18 Euro!!!

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Servos

Die 3152 sollen super sein für ihr Geld, auf jeden Fall besser als 5077. Bei Schwab für 25.-
            Aufpassen mit 5 Zellen, machen nicht alle Servo's mit, insbesondere schnelle Heckrotorservo's.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Stefan22
              Senior Member
              • 05.05.2003
              • 1191
              • Stefan

Servos

nein die Servos sind definitv nicht Verbrennerheli geeignet - da die Stellgenauigkeit besonders um die Mittenstellung be****** ist.

Und für den Preis bekommst du was besseres.
              Gruss
              L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

Lädt...
              X