Heute war ich fliegen und auf einmal ließ sich das Heck nicht mehr steuern. Gott sei Dank hab ich den Raptor heil runtergebracht. Die ßberprüfung ergab, daß das Servo keine Reaktion mehr macht. Als Kreisel habe ich den 401 mit dem 9254 in Verwendung. Meine Frage an euch soll ich mir wieder ein 9254 kaufen ?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Kombi gemacht.
fliege diese kombination schon seit 30litern. habe keine probleme. schicke das servo doch zu robbe. vielleicht ist es ja ein garantiefall und du bekommst es ersetzt. ansonsten würde ich mir immer wieder das s9254 kaufen.
hast du mal das servo direkt am empfänger ausprobiert?
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Danke für die schnelle Antwort. Das Servo war 20 Liter drinnen und ist ein import da ist nix mit Garantie. Hast du deinen Absturz schon verdaut. Mein Tipp nimm nur Servos die für den Heli auch dafür geeignet sind. Keine 3xxx von Futaba
mein s9254 hat schon zwei abstürze hinter sich und funzt immer noch super. das mit den servos s3... glaube ich nicht. andere piloten fliegen in ihrem raptor 90std s3050 auf taumelscheibe und die funzen wirklich gut. für den anfang reichen die! was wirken beim 50iger raptor grössere kräft als beim 30iger. die taumelscheibe ist ja gleich gross! )
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
..die Servos im 50er Rappi müssen schon mehr Stellkraft und Haltekraft aufweisen als im 30er Rappi, da größere Rotrorblätter und mehr Gewicht.
Die Größe der Taumelscheibe spielt da keine große Rolle. ;-)
@ Heliflying
Allerdings sind die S3152 extra für die Taumelscheibe der Helis entwickelt worden, siehe Produktbeschreibung Robbe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar