Haltbarkeit S9206

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uhrmacher
    Member
    • 21.04.2005
    • 192
    • Robert
    • Weimar/Thür.

Haltbarkeit S9206

Hallo Heliflieger!

Wer weiß Rat? Ich habe meinen NT gecrasht, nach 42.5 Stunden reiner Flugzeit. Da ich nun auch bei den Servos die kaputt gegangenen Getriebe wechseln muß, hier nun meine Frage: Sind 42 Stunden für die drei TS-Servos 9206 und das Heckservo 9254 schon so viel, daß man ggf. auch die Servopotis und/oder die Motoren bei dieser Gelegenheit vorsorglich tauschen sollte oder ist das nach dieser Zeit noch kein Thema (abgesehen von Beschädigungen durch den Absturz)?

Die Servos gingen bzw gehen, bis (nun) auf die Getriebe, tadellos. Den Absturz habe ich verzapft, die Technik hat nicht versagt!

Was ist Eure Meinung?

Vielen Dank, Robert
  • Uhrmacher
    Member
    • 21.04.2005
    • 192
    • Robert
    • Weimar/Thür.

Haltbarkeit S9206

Hallo!

Hab da noch was vergessen: Gibt es für das 9206-Servo statt der beiden letzten Metallzahnräder, welche da verbaut sind, auch welche aus einem anderen, ähnlichen Futaba-Servo, aber aus Nylon, die da passen würden? Weiß das jemand?

Ich frage deshalb, weil es doch manchmal fast identische Servos gibt, die sich vordergründig nur durch das Material der Getriebe unterscheiden?

Danke, Robert

Kommentar

• woody
      Member
      • 05.01.2003
      • 602
      • thorsten

Haltbarkeit S9206

Hallo Robert

Die 9206 sind wirklich sehr gute Servos und können gut mit so manchem Digitalen mithalten,
      auch wenn das mancher nicht gern hört
      Ich habe sie selbst schon von Anfang an im NT und beabsichtige auch nicht diese
      auszutauschen. An Deiner Stelle würde ich einfach die Getriebe instand setzen, da solltest
      Du mit ca 15 EUR dabei sein. Wie gesagt bekommst Du die kaum kaputt, aber letzten
      Endes liegt die Entscheidung natürlich bei Dir.

Gruß Woody

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Haltbarkeit S9206

Ich meine, die 9206 sind aufgrund des präzise gefrästen Metallgetriebes etwas teurer mit dem Ersatzgetriebe. Ich hab da was von 40€ im Kopf. Kann mich aber auch irren.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• woody
          Member
          • 05.01.2003
          • 602
          • thorsten

Haltbarkeit S9206

Hallo Alex

Beim 9206 sind auch Kunststoffräder eingebaut, diese knacken beim Crash weg,
          bzw haben dann keine Zähne mehr. Daher benötigt man nur diese Zahnrädchen
          und ich meine dafür letztes Jahr 5,90 bezahlt zu haben.

Gruß Woody

Kommentar

• Rolf
            Rolf

Haltbarkeit S9206

Hallo zusammen,

...nur die Kunststoffzahnräder sind kaputt...

Bitte schau Dir genau die Alu/Messing Zahnräder ggf. mit einer Lupe an.

Bei meinem letzten NT -Crash waren auch die Metallzahnräder beschädigt&#33; Die Zähne waren zwar nicht weggerissen, jedoch deformiert und somit auch im Eimer.

Gruß

Rolf

Kommentar

Lädt...
            X