ich habe o.g. Kombi in meinem kleinen Eigenbau (Spirit Größe) auf dem Heck.
Bei 1900 U/min schwingt das Heck recht heftig. Die Empfindlichkeit habe ich schon auf 30% (Graupner Anlage) runtergedreht und auch schon den Digi-Modus probiert mit keiner Verbesserung. Bei 1650 U/min ist alles OK.
Davor hatte ich auf dem Heck ein kleines Futaba 3108 und das ging sehr gut.
Am Servo hängt das Gestänge außen bei etwa 12,5mm. Ich werde es hier aber nochmal weiter nach innen hängen. Das wollte ich sowieso nochmal probieren.
die Hebelarmlänge (am Servo, am Heckumlenkhebel sowie am "abgehenden" Schenkel des Heckumlenkhebels spielen natürlich auch eine große Rolle bei der max. Empfindlichkeit.
Je nach ßbersetzungsverhälnis dieser Hebelei kann ein kleiner Servoweg große Wege der Schiebehülse am Heck bewirken. Also kann bei recht weit aussen angeklipsten Gestänge am Servo die Empfindlichkeit nun weniger hoch eingestellt werden.
Du wirst sehen, dass sich nach dem weiter innen anklipsen mehr Empfindlichkeit einstellen lässt, ohne dass das Heck schwingen wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar