ich habe ein Problem mit einem GY-401. Beim Umschalten von Normal in den Heading Hold Modus liegen Welten zwischen der Nulltrimmung. Ich muß fast das gesamte Trimmband gegenhalten um das Heck zu stabilisieren. Woran kann das liegen ? Mache ich da irgendetwas falsch ?
es ist nicht so, daß ich zu dämlich wäre die Anleitung zu lesen. Der Kreisel ist auch nach genau dieser eingestellt und das Problem ist auch erst nach einigen Stunden Betrieb aufgetreten. Nein, umgestellt oder neu programmiert habe ich auch nichts.
Es ist auch völlig egal in welchem Modus ich starte. Die Umschaltung gelingt einfach nicht ohne starke Drift des Hecks.
Wie gesagt: Zu Anfang war das nicht so und die GY-401 in meinen anderen Helis machen solche Sachen auch nicht. Lediglich dieser hat sich das angefangen. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Erklärung dafür.
Also, wie du der Anleitung bestimmt entnommen hast, ist es nicht egal in welchem Mode du startest. Der Kreisel muß immer im HH-Mode gestartet bzw. angeschaltet werden. Zum zweiten würde ich das LED im auge behalten. Blinkt es oder leuchtet es dauerhaft??
MFG
ich tippe darauf, daß die Null-Position des HH nicht stimmt. Man kann diese Position durch bewegen des Gier Küppels neu programmieren. Deshalb kann man auch umschalten. Das Gestänge wird im Normal Modus justiert. Diese Position programmiert man als Null-Pos im HH.
Man kann diese Position durch bewegen des Gier Küppels neu programmieren.
Sorry, aber das stimmt nicht - man kann so nur die ACVS Neutralposition aufrufen,
egal wo die auch liegt - bei einem neuen Gyro halt auf Mittenimpuls Futaba...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar