Unterschied zwischen Gy601 und GY401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyfox66
    Skyfox66

Hi Leute,

kann mich mal einer darüber aufklären wo genau dsie Unterschiede zwischen den Kreiseln liegen?
    Und zwar in Bezug auf Anfängerniveau und Einbau in einen Sky Fox bzw. Raptor90.

Danke.
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Also vom Einbau ist der 401 einfacher, weil es einfach ein kleines Ding ist, das man hinklebt und ansteckt - fertig. Der 601 ist zweiteilig.

Vom Verhalten her ist der Unterschied hauptsächlich, dass der 601 mehr Haltekraft hat, weil er den gesamten Servoweg dafür benützt im Gegensatz zum 401er. Außerdem kann man glaub ich den Servoweg asymmetrisch einstellen. Ist also für schnellen Rückwärtsflug oder Pirouetten in schnell geflogenen Figuren sehr brauchbar.

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Genau alles wie Ringding geschrieben hat, und er hat ein viel besseres Regelverhalten. Bei Wind z.b bleibt die Drehgeschwindigkeit genau gleich, ob mit dem Heck gegen den Wind oder mit dem Wind. Der 401er ist da bei weitem nicht so präzise. Doch als Anfänger wie du ja schreibst, würde ich beim 401er bleiben.

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Die Piruettengeschwindigkeit ist merklich gleichmäßiger beim 601. Außerdem stoppt er im Turn sauberer ab.

Kommentar

• Andreas.F
          Member
          • 25.05.2002
          • 128
          • Andreas
          • Quedlinburg

Als Anfänger wird man den Unterschied der beiden Kreisel nicht merken.
          Einfacher einzubauen ist der 401 er! Spätestens nach dem Anstecken sollte man allerdings doch einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.
          Erst wenn dieser dann im fliegen die Erwartungen an ein Kreiselsystem nicht mehr zur vollsten Zufriedenheit erledigt sollte man überlegen.

Gruß
          Andreas

Kommentar

• Running Man
            Gast
            • 04.11.2002
            • 5538
            • Markus
            • Rhein-Main

Stimmt. Der 401 reicht auch für fortgeschrittene Anfänger, wie z.B. die MP-Flieger.

Kommentar

• Start-it
              Start-it

Ich würde sagen der größte Unterschied liegt bei den Euros, die du auf den Tisch legen darfst...

Gruß J

Kommentar

• Skyfox66
                Skyfox66

Super,

danke für die schnellen und vielen Antworten.
                Das hilft mir schon ungemein weiter. Also ist meine 1 Entscheidung für den GY401 als totaler Anfänger genau die Richtige.
                Man muß sich ja vor dem Kaufen erstmla ausreichend infomieren, da es ja um nicht gerade wenige Euros geht.

Kommentar

Lädt...
                X